mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS6 Pinsel nicht gespeichert vom 06.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS6 Pinsel nicht gespeichert
Autor Nachricht
Jimbo85
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2018
Ort: Kämpfelbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2018 21:59
Titel

Illustrator CS6 Pinsel nicht gespeichert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Hab ein kleines Problem mit Illustrator cs6. Wenn ich mir einen neuen Pinsel anlege ist dieser nach einem Neustart des Programms nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2018 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
du kannst, wenn du einen Pinsel erstellt hast den Pinsel bzw. die Bibliothek speichern.
Klick einfach im Pinselfenster oben rechts auf das Menü (OT: hat einer ein Plan wie man das Menü nennt?)
und dann ganz unten auf "Pinsel-Bibliothek speichern". Speicher das in den vorgegebenen Pfad mit einer für dich sinnvollen Benennung.
Beim Neustart kannst du dann wieder über das Pinselmenü das 2. von unten "Pinsel-Bibliothek öffnen" --> "Benutzerdefiniert" --> Deine Bibliothek *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jimbo85
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2018
Ort: Kämpfelbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2018 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dann muss ich jedesmal wenn ich das Programm starte meine Pinsel laden. Geht das nicht, dass es dauerhaft gespeichert wird also ich nicht jedesmal alles laden muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2018 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß nicht.
Finde das allerdings auch nicht tragisch, da die Bibliotheken ja den Sinn haben, dass du gesammelte Pinsel pro Thema, Kunde, Projekt etc speichern kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Wie werden Ebenen gespeichert?
Illustrator CS 6: Deckkraft wird nicht gespeichert?
Illustrator-Datei als PDF gespeichert, danach geschlossen.
Illustrator CS3 Pinsel
Pinsel-Werkzeug in Illustrator
Illustrator - Pathfinder mit Pinsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.