mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS6, keine Ecken zum Verzerren mehr unter "V"? vom 22.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS6, keine Ecken zum Verzerren mehr unter "V"?
Autor Nachricht
Jeste84
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2012 14:32
Titel

Illustrator CS6, keine Ecken zum Verzerren mehr unter "

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich hab die Suchfunktion gerade 3/4 Stunde lang gequält, das Internet auch schon seit ein paar Tagen, aber ich hab keine Antwort darauf gefunden. Deswegen versuch ich mein Glück nun so.

Mit CS5 konnte ich Problemlos mit dem "V" Auswahl-Werkzeug ein Element in der Ecke anklicken und dieses dann verzerren. Nun geht das nicht mehr. Ich muss mit CS6 das nun ganz umständlich über das Frei Transformieren Werkzeug "E" machen, wobei mir das Ergebnis nicht wirklich gefällt.
Auch Textblocks verschieben sich nur wenn ich mit dem Auswahl-Werkzeug "V", ich kann den Block nicht kleiner oder größer machen mit "E" sondern verzerre ihn dann nur.

Das ist sehr frustrierend und kostet mich täglich mehrere Haare. Das sich Illu CS6 rudimentär weigert STRG+ + als Zoom Befehl zu akzeptieren kann ich noch irgendwo verstehen (wobei es mit der englischen Version da keine Probleme gibt * Keine Ahnung... * )

Weiß wer einen Rat für mich dass sich CS6 ein bisschen mehr verhält wie man es eigentlich gewohnt ist? Oder bin ich jetzt mit Nichtverzerrbaren Ecken unter meinem Auswahlwerkzeug bis zum nächsten Update gestraft?
Ach wenn irgendwer einen Rat hat wie ich Illu dazu überreden kann Englisch zu werden wäre dass auch ganz super! (Neuinstallieren? Oder gibts da ne irgend ne Einstellungsgeschichte?)

Vielen lieben Dank!
Ich wünsch euch ne schöne herbstliche Woche,

Jeste
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansicht > Begrenzungsrahmen einblenden

Dazu gibt es hier im Forum übrigens ungefähr wöchentlich 1 Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jeste84
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Monika,

vielen Dank! Wenn man aber keine Ahnung hat, dass dieses Werkzeug einen Begrenzungrahmen hat zum ein und ausblenden, kann man noch so lange suchen.

Liebe Grüße,
Jeste
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darum gibt es Handbücher, die immer ein Kapitel mit Änderungen von den Vorversionen enthalten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Darum gibt es Handbücher, die immer ein Kapitel mit Änderungen von den Vorversionen enthalten ... * Keine Ahnung... *


Das ist keine Änderung zur Vorversion. Es sind einfach Grundlagen, die seit x-undneunzig Versionen so sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2012 16:44
Titel

Re: Illustrator CS6, keine Ecken zum Verzerren mehr unter &q

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeste84 hat geschrieben:
Ach wenn irgendwer einen Rat hat wie ich Illu dazu überreden kann Englisch zu werden wäre dass auch ganz super! (Neuinstallieren? Oder gibts da ne irgend ne Einstellungsgeschichte?)


So viel in Sachen Basics Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das eine Creative Cloud version ist, muss das möglich sein. Aber dafür müsstest Du Dir schon den englischen Installer runterladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Spitze Ecken, flache Ecken
Illustrator CS4 perspektivisch verzerren
[Illustrator] Pespektivisch verzerren
perpektivisch Verzerren Illustrator CS3
Schrift in Illustrator CC verzerren
[Illustrator] Perspektivisch verzerren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.