mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator cs6, Gaußscher Weißzeichner: wie entfernen? vom 08.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator cs6, Gaußscher Weißzeichner: wie entfernen?
Autor Nachricht
nikoski
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.09.2012 09:26
Titel

Illustrator cs6, Gaußscher Weißzeichner: wie entfernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen einfachen Poster entworfen: nur Schriften, einige davon mit Schlagschatten.

Beim Verschieben von Objekten bzw. Rückgängig mit Strg+Z bekomme ich jedes Mal eine kurze Meldung eingeblendet (kürer als 1 Sek., die gleich verschwindet): "Gaußscher Weichzeichner".

Ich habe aber keinen Weißzeichner, zumindest bewusst, nicht angewendet.

Ich habe den Eindruck , dass eben dadurch größere Verzögerungen auftreten beim Verschieben von Objekten bzw. auch beim Speichern der Datei.

Wie werde ich diesen Gaußschen Weichzeichner los?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.09.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast einen Schlagschatten angewendet. Der verursacht die Meldung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nikoski
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.09.2012 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, danke! Wird also durch jeden Schlagschatten auch zugleich der Weißzeichner angewendet?
Falls ja: wie kann man dessen Auswirkungen wenigsten auf das Mindeste reduzieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.09.2012 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Weichzeichner-Routine ist Teil des Schattens.

Minimieren kann man das, indem man den Schatten weglässt *zwinker*

Du kannst Effekte auch ausblenden. Dafür mal einen Blick ins Handbuch werfen. Stichwort: Aussehen-Bedienfeld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu 10] Gaußscher Weichzeichner Problem
AI Gaußscher Weichzeichner - automatische Umwandlung stoppen
Pfade entfernen im Illustrator CS6
Illustrator Kontur entfernen
Illustrator CS3 Linie entfernen
[Illustrator] Hilfsbezeichnungen entfernen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.