mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS6 falsche Farbdarstellung vom 10.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS6 falsche Farbdarstellung
Autor Nachricht
kravutzi
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.07.2013 16:29
Titel

Illustrator CS6 falsche Farbdarstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe von einer Druckerei ein PDF erhalten mit einer Farbfläche in einem Pantone grün.
Öffne ich die Datei in Illustrator ist noch alles ok und mit dem richtigen Farbton dargestellt (habe den Druck vor mir)
kopiere ich nun die grüne Fläche in ein neues Illustrator-Dokument ändert sich das grün in ein komplett anderes dunkleres grün. In der Farbpalette wird auch diesselbe Volltonfarbe angezeigt.
Auch wenn ich in einem neuen Dokument die Pantone Farbtafel öffne und die Pantone Farbe auswähle erscheint sie dünkler als im PDF bzw. als im in Illustrator geöffneten PDF.

Wenn ich aus dem PDF die Farbfläche in Indesign kopiere, dann bleibt die Farbe erhalten.
Es muss also an einer Einstellung in Illustrator liegen.

Alle Dokumente sind CMYK und alle Adobe CS6 Programm haben dasselbe Farbprofil "ISO Coated 300% v2 ECI" (per Bridge synchronisiert)

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.07.2013 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Farbfelder-Palette gibt es eine Einstellung "Volltonfarben". Je nachdem, was Du dort wählst, sieht es anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kravutzi
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.07.2013 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In der Farbfelder-Palette gibt es eine Einstellung "Volltonfarben". Je nachdem, was Du dort wählst, sieht es anders aus.


Vielen Dank erstmal für die Antwort, leider ändert das nichts an der Farbgebung. Das kanns nicht sein…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "Falsche" Farbdarstellung in Illustrator
Falsche Farbdarstellung am PC
[CorelDraw 12] Falsche Farbdarstellung
Pagemaker - falsche Farbdarstellung bei C M Y K -Bildern
falsche Screen-Farbdarstellung bei Freehand MX
[Illustrator/Acrobat] Unterschiedliche Farbdarstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.