mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 Problem mit Pfadpunkten vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5 Problem mit Pfadpunkten
Autor Nachricht
SalierGrafik
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 16:53
Titel

Illustrator CS5 Problem mit Pfadpunkten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

also ich habe folgendes Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Im AI CS5 lassen sich neuerdings Pfadpunkte nicht mehr aneinander ausrichten. Es scheint wie ein magnetisches Raster vorhanden zu sein ... und JA, natürlich habe ich "am Raster ausrichten", "am Punkt ausrichten", "an Hilfslinien ausrichten" und "intelligente Hilfslinien" ausgeschaltet.
Ich wollte ein Muster anlegen, dabei habe ich ein Quadrat und eine Ellipse. Der Mittelpunkt der Ellipse soll sich mit dem Eckpunkt decken - und das an allen 4 Eckpunkten. Hier liegt das Problem, denn die Ellipse springt immer einen klitzekleines Stück daneben.
Ellipse und Quadrat lassen sich selbst durch die Funktionen "horizontal und vertikal zentrieren" nicht punktegenau übereinanderlegen. ...ich krieg die Krise!!!

Ich hoffe, dass irgendwer eine Idee oder zumindest mal das gleiche Problem hat.

chEErs,
Ms.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"An Pixelraster ausrichten"
"Align to Pixel grid"

mach da mal eine Recherche drauf. Du wirst Dein Problem dutzendfach besprochen finden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SalierGrafik
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daaaaaanke!!!
Ich wusste einfach keine Bezeichnung mehr für des Thema und wäre nie drauf gekommen, dass das was mit "Pixelraster" zu tun hat.
Hab des Prob auch schon gelöst...war das kleine Häkchen, welches man im "Transformieren" Fenster setzen kann.

chEErs,
Ms.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Problem
Illustrator Problem
Problem mit Illustrator - Mac
Illustrator CS4 Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Illustrator problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.