mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5: "Datei nciht lesbar" vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5: "Datei nciht lesbar"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist "von oben herab", wenn man dich auf Fehler hinweist?
Was ist "von oben herab", wenn man dich auf den Zusammenhang von Auflösung und Betrachtungsabstand hinweist?
Nichts ... Aber du magst offenichtlich nur Antworten, die dir recht geben ... Und das in deinem Alter! *ha ha* * Keine Ahnung... *
--
Das dein Vergleich der Arbeitsweisen von Illu und PS absurd ist, sollte dir eigentlich selbst klar sein ...
Bei PS ist es völlig irrelevant, wenn ein Teil des Bildes weil nicht sichtbar auch nicht im Speicher gehalten werden muss ... Jedem Pixel ists egal, ob er einen Nachbarn hat oder nicht.
Bei einer vektoriellen Anwendung kann sich jedes (!) Element über die gesamte (!) Fläche erstrecken und Einfluss auf alle (!) anderen Elemente haben, da ist die Möglichkeit des Swapens nicht oder nur ganz eingeschränkt gegeben ...
Wenn du nur 3gb adressieren kannst, kann das bei deinen - ich meine nachwievor - unsinnigen Bildgrößen und der Standard-Einstellung für Wiederherstellen ratz-fatz zu einer Speicheraus-/überlastung kommen ... Und, was soll eine Software machen, wenn dem so ist ... richtig ... sie muss die Arbeit einstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag nur: Debug Palette, um den Speicher zu leeren.

Wenn Du aber drauf bestehst, das nicht zu tun und außerdem diese Bildgrößen nötig sind, dann wirf einen Blick auf Illu CS6
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was ist "von oben herab", wenn man dich auf Fehler hinweist?
Was ist "von oben herab", wenn man dich auf den Zusammenhang von Auflösung und Betrachtungsabstand hinweist?
Nichts ... Aber du magst offensichtlich nur Antworten, die dir recht geben ... Und das in deinem Alter! *ha ha* * Keine Ahnung... *


Das ist dann von oben herab, wenns nichts mit dem Thema zu tun.
Denn in meiner Frage ging es um Illustrator.
Aber weil ich aus Versehen dpi statt ppi geschrieben habe, gibts vom Forums Opa, äh Papa *ha ha* * Keine Ahnung... *
erstmal ne Rüge.

Keine Sorge, ich kenne den Unterschied!

--
Frank Münschke hat geschrieben:
Das dein Vergleich der Arbeitsweisen von Illu und PS absurd ist, sollte dir eigentlich selbst klar sein ...
Bei PS ist es völlig irrelevant, wenn ein Teil des Bildes weil nicht sichtbar auch nicht im Speicher gehalten werden muss ... Jedem Pixel ists egal, ob er einen Nachbarn hat oder nicht.
Bei einer vektoriellen Anwendung kann sich jedes (!) Element über die gesamte (!) Fläche erstrecken und Einfluss auf alle (!) anderen Elemente haben, da ist die Möglichkeit des Swapens nicht oder nur ganz eingeschränkt gegeben ...
Wenn du nur 3gb adressieren kannst, kann das bei deinen - ich meine nachwievor - unsinnigen Bildgrößen und der Standard-Einstellung für Wiederherstellen ratz-fatz zu einer Speicheraus-/überlastung kommen ... Und, was soll eine Software machen, wenn dem so ist ... richtig ... sie muss die Arbeit einstellen ...

Sollte mir klar sein. War es mir aber nicht. Jetzt weiß ichs, hättest auch gleich schreiben können!
Allerdings stimmt dann die Fehlermeldung "Datei nicht lesbar" trotzdem nicht.
Müsste dann ja irgendwas in Richtung "Arbeitsspeicher voll", oder "Speicher überlastet" gehen.

Und weshalb bezeichnest Du die Bildgrößen als unsinnig?
Du weißt doch gar nichts über den Hintergrund der Dateien, die ich bearbeite und den Anforderungen des
dazugehörigen Kunden.

@ Monika_g
Danke, werde das wie gesagt beim nächsten Mal ausprobieren.
Und ja, die Bildgrößen sind nötig – leider!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shiny_elve hat geschrieben:

Allerdings stimmt dann die Fehlermeldung "Datei nicht lesbar" trotzdem nicht.
Müsste dann ja irgendwas in Richtung "Arbeitsspeicher voll", oder "Speicher überlastet" gehen.


so genau sind Fehlermeldungen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind denn das für ominöse Dateien, dass man das in Illu machen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich sage auch immer dpi, das ist nämlich immer richtig. Dinger per inch. So macht man nix verkehrt.
Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [illustrator] Transformieren mit Maus geht nciht mehr
.dxf ? Datei im AutoCAD nicht lesbar
Word-Datei per Mail - nicht lesbar
Photoshop CS3 - Kopierstempel / Pinsel funktioniert nciht
Illustrator-Datei in CorelDraw-Datei
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.