mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CS5 muss die Grundofrm nicht überdrucken - überdruckende Pinselgrundformen wären eine 1-A-Fehlerquelle. Aber die Einfärbemethode muss "Farbtöne" sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, bei mir verhält sich das anders:

Die Linie der ein Bildpinsel zugewiesen wurde überdruckt nur dann, wenn die für den Pinsel verwandte Linie bereits auf überdrucken stand.
Die Einfärben Methode ist dabei irrelevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
So, ich hab jetzt die Datei gesehen und nach dem, was ich mit dem feststellen kann, was ich hier bei mir habe, würde ich auch auf einen Gub in CS4 tippen. CS5 verhält sich korrekt.

Um das zu lösen, würde ich folgendes machen: Die Pinselgrundform auf Überdrucken setzen, sie dann im Pinsel ersetzen. In den Pinseloptionen die Einfärbemethode auf "Ohne". Dann wird korrekt überdruckt. Mit dem Pinsel muss man dann anschließend aber vorsichtig sein. Der kann auf keine andere Farbe gestellt werden und natürlich überdruckt er dann auch immer. Eh klar. Ist also nicht wirklich universell.



Vielen lieben Dank fürs drüber schauen!!!

Da ich den Pinsel wirklich nur für die schwarzen Konturen brauche
und nicht universell einsetzten muss passt das hier so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS] Kontur abziehen
[Illustrator] Verlauf in der Kontur?
Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf?
Illustrator 9 - Kontur aussen?
[Illustrator CS 5] - doppelte Kontur?
Illustrator: Kontur - Verblassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.