mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gemacht, aber es funktioniert leider immer noch nicht *Schnief*
(die anderen Einfärbemethoden hab ich auch ausprobiert...)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann zeig bitte mal einen Ausschnitt der Datei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint ein Bug in dem Bildpinselmodul zu sein. Ich würde pragmatischerweise vorschlagen, das fertige PDF dann per Pitstop oder Acrobat Pros Preflight Korrektur geradezubiegen.

Ansonsten: https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz zum Verständnis, was spricht in diesem Fall dagegen, die Kontur "uneleganterweise" einfach auf "Multiplizieren" zu stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Entchen Quietschh

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Form umwandeln !!? * Keine Ahnung... *
Dann hast du das Problem mit der Kontur nciht mehr ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entchen Quietschh hat geschrieben:
in Form umwandeln !!? * Keine Ahnung... *
Dann hast du das Problem mit der Kontur nciht mehr ^^


Ganzen Thread lesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab jetzt die Datei gesehen und nach dem, was ich mit dem feststellen kann, was ich hier bei mir habe, würde ich auch auf einen Gub in CS4 tippen. CS5 verhält sich korrekt.

Um das zu lösen, würde ich folgendes machen: Die Pinselgrundform auf Überdrucken setzen, sie dann im Pinsel ersetzen. In den Pinseloptionen die Einfärbemethode auf "Ohne". Dann wird korrekt überdruckt. Mit dem Pinsel muss man dann anschließend aber vorsichtig sein. Der kann auf keine andere Farbe gestellt werden und natürlich überdruckt er dann auch immer. Eh klar. Ist also nicht wirklich universell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
So, ich hab jetzt die Datei gesehen und nach dem, was ich mit dem feststellen kann, was ich hier bei mir habe, würde ich auch auf einen Gub in CS4 tippen. CS5 verhält sich korrekt.
Hmmm… ich hab es mit CS5 (15.0.2) nachvollzogen und es benahm sich ebenfalls fehlerhaft…

Jetzt hab ich es gerade nochmal probiert und es geht…?

Es könnte tatsächlich dran gelegen haben, dass die Urform für den Pinsel nicht bereits überdruckte.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 09.08.2011 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator - kontur - verlauf
[Illustrator CS] Kontur abziehen
[Illustrator] Verlauf in der Kontur?
Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf?
Illustrator 9 - Kontur aussen?
[Illustrator CS 5] - doppelte Kontur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.