mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 10:43
Titel

[Illustrator CS4] Kontur überdruckt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, das die Funktion "Kontur überdrucken", bei meinen Konturen nicht angewandt wird * Keine Ahnung... *

Wenn ich die Linien in Flächen umwandle und diese dann auf überdrucken stelle, funktioniert es ohne Probleme.
Die Linien sollen in diesem Fall aber erhalten bleiben!

Auf die Konturen habe ich einen eigenen erstellten Bildpinsel angewendet, kann es etwas damit zu tun haben???


Bin für jeden Tipp dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Pinsel sollte keine Rolle spielen. Du bist sicher, dass Du das Überdrucken verstanden hast?

http://www.vektorgarten.de/illu-tipps-debug.html#ueberdrucken

Ansonsten poste mal bitte einen Screenshot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll tatsächlich überdrucken und nicht multipliziert werden...

Anbei mal zwei Screenshots zur Veranschaulichung *zwinker*
Muss doch möglich sein die Konturen zu erhalten und dennoch auf überdrucken zu stellen?


Kontur überdruckt nicht:



Fläche überdruckt:

  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was erwartest Du, wenn Du weiß überdruckst?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass bitte mal paar relevante Infos rüberwachsen. Welche Farben genau sind beteiligt, wie sind die Eigenschaften des Pinsels?

Screenshots der Aussehen-Palette jeweils etc ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs kurz ausprobiert, selbes Problem. Sobald ich einen Pinsel auf eine Kontur anwende funktioniert die Überdruckenoption nicht mehr. Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts per Google gefunden. Wird wohl leider nur als Fläche oder per multiplizieren funktionieren.

Und nur mal so, wieso willst du farblose Konturen überdrucken lassen? Oder ist das nur ein Beispiel zur Veranschaulichung? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird schwarz überdruckt! ich habe dieses schon in der Überdruckenvorschau (links zu sehen) ausgeblendet *zwinker*

Also die Konturen sind alle in 100% Schwarz als Globales Farbfeld angelegt.


Aussehen-Palette:



Bildpinsel:



Zuletzt bearbeitet von blackZora am Di 09.08.2011 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz die EInfärbemethode im Pinsel auf "FArbtöne"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Objektgröß mit Kontur im Illustrator
Illustrator - Verlaufsgitter auf Kontur
Illustrator CS4 - Kontur mit Verlauf
[Illustrator] Kontur erzeugen
Illustrator - Kontur um Arbeitsfläche?
Illustrator CC: Maske auf Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.