mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf? vom 24.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 19:36
Titel

Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich glaub die Frage gab es sicher schon oft. Wie kann ich eine Kontur erstellen, die einen Farbverlauf hat? Hab leider nichts gefunden wie ich das am besten löse... Ähnlich wie mit der Angleichen Funktion.

Ergebniss der folgenden Konturen soll eben so werden wie der Verlauf links unten:




Zuletzt bearbeitet von palmy am So 24.01.2010 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.01.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Angleichung erstellen, umwandeln und dann einen Bildpinsel erstellen. Falls es auch um die Ecke gehen soll: Musterpinsel. Ist aber dann bei der Eckenform komplizierter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie mach ichs bei diesem Beispiel explizit am besten? Also dass auch die Kreuzungen praktisch stimmen? Ist das möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.01.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Kreuzungen wirst Du mit Masken arbeiten müssen oder sogar zusätzliche Objekte bauen müssen, die die Kreuzungen bilden. In Illu kann halt nur ein Objekt über oder unter einem anderen liegen.

Ich hab hier ein grob ähnliches Beispiel http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion.html#knoten


Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 24.01.2010 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay der Bildpinsel reicht mir erstmal, kann ich den auch mit abgerundeten Enden erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja schon. Aber die Rundung ändert sich natürlich, je nachdem wie lang die Linie ist. Wenn Du immer gleichmäßige Rundungen willst -> Musterpinsel. Musterpinsel sind jetzt auch nicht sooo schwer. Vor allem , wenn man keine Ecken baut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator - kontur - verlauf
Illustrator CS4 - Kontur mit Verlauf
[Illustrator] Verlauf in der Kontur?
ungewollte Kontur bei Illustrator-Verlauf
Verlauf an Kontur mit Illustrator. HILFE!
[Freehand] Kontur um Logo mit Verlauf füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.