mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4: Gruppiertes Objekt umfärben...wie? vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS4: Gruppiertes Objekt umfärben...wie?
Autor Nachricht
ognam
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 16:24
Titel

Illustrator CS4: Gruppiertes Objekt umfärben...wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Ich hab da mal ne ziemlich banale Frage. Ich hab da in Illu ein Logo gebastelt. Es besteht aus verschiedenen Elementen, die teilweise eine Flächenfüllung haben und teilweise nur Konturen, jedoch alles in der gleichen Farbe. Ich will jetzt eigentlich nur mehrere Versionen von dem Logo in unterschiedlichen Farben vor verschiedenen Hintergründen erstellen. Aber wenn ich mein Logo auswähle und auf eine andere Farbe klicke, dann Färbt er teilweise die Flächen von den Objekten die nur eine Umrandung hatten und umgekehrt. In der "Aussehen" Palette sagt er immer nur "Gruppe" und "gemischtes Ausehen". Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes Einzelteil einzeln umfärben muss oder? Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Ich bin irgendwie zu blöd...

Grüsse Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst entweder alles in Flächen umwandeln (Objekt > PFad > Konturlinie, bei einem Logo sowieso zu empfehlen)

oder Du verwendest "Interaktive Farbe".

Natürlich ist Illustrator spezifisch darin, ob Du eine Fläche einfärbst oder eine Kontur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ognam
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will nicht alles in Flächen umwandeln, weil ich es ja evtl. noch weiter editieren will... Die Funktion "interaktive Farbe" kann ich nirgends finden... Kannst Du mir sagen wie Du das genau meinst? Gruss Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles aktivieren, dann den Button "Bildmaterial neu färben" in der Steuerungspalette klicken.

Tutorials: http://vektorgarten.de/illu-tutorials-live-color-farbe.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator gruppiertes Kreis-Objekt in zwei Hälften teilen
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Illustrator CS4 Verläufe umfärben
Freehand eps in Illustrator in graustufen umfärben
Wer kann mir in Illustrator ein Logo umfärben?
Illustrator: Pantone raussuchen und Verlauf umfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.