mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS4] Farben auf 300% reduzieren vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS4] Farben auf 300% reduzieren
Autor Nachricht
DragonSoldier
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 10:55
Titel

[Illustrator CS4] Farben auf 300% reduzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe von Flyeralarm die Meldung bekommen das ich zu viel % an Farben verwendet habe und ich diese auf 300% reduzieren soll. Soweit so gut aber wie mach ich das im Illustrator? Hab hier im Forum nur eine "Anleitung" für Photoshop bekommen, es wäre aber interessant zu wissen ob es im Illustrator auch geht und wenn ja wie?


Vielen Dank und liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest das ganze Ding über einen Farbfilter global heller machen, aber ich gehe davon aus, dass das nicht ist, was Du willst. Ansonsten sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, die einzelnen Farbfelder zu öffnen (Du hast doch globale Farbfelder verwendet, oder?) und heller zu definieren.

Mit "Interaktive Farbe" ließe sich entweder ebenfalls eine globale Farbkorrektur durchführen oder auf einzelne verwendete Farben zugreifen.

Was ist denn in der Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DragonSoldier
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder, Farbverlaufe, Volltonfarben und nein ich habe keine Globalen Farbfelder verwendet es sei den du meinst damit Volltonfarben!

Ich glaube mir bleibt da nichts anderes übrig wie in Photoshop die Sachen zu bearbeiten *Schnief*.
Ich versteh es nur nicht wie es Unternehmen gibt díe damit probleme haben und andere alles perfekt drucken ohne zu meckern Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Bilder hast Du in Illu keinen Zugriff, jedenfalls nicht, wenn sie verknüpft sind. Aber mit den Farbfiltern würde ich sowas auch nicht machen wollen.

Die im Dokument definierten Farben kannst Du Dir via Interaktive Farbe vornehmen. Einfach alles aktivieren und den Button "Farben bearbeiten" in der Steuerungspalette klicken.

Du kannst aber auch noch einen Blick auf das Plugin PhantasmCS werfen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 18.06.2009 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Farbpalette auf wenige Farben reduzieren
illustrator farben deckkraft reduzieren ohne transparenz
wie ein bild auf 3 farben reduzieren in PS?
Illustrator CS4: Pfade auf Schnittmaske reduzieren
[Illustrator] Pfad vereinfachen/Punkte reduzieren
[Illustrator] Buchtstabe zu einer Linie "reduzieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.