mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator CS3 / Zurücksetzen der Konturstärke? vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator CS3 / Zurücksetzen der Konturstärke?
Autor Nachricht
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 17:16
Titel

illustrator CS3 / Zurücksetzen der Konturstärke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beginne mich gerade esrt mit diesem Programm auseinander zu setzen und könnte schon wahnsinnig werden.
Jedesmal wenn ich beim Konturenziehen den Stift absetze springt die Konturenstärke auf ihren ursprüngl. Wert von 1pct zurück. * Ich geb auf... * Wie kann ich das ausstellen?

Bin über jeden Hilfeansatz furchtbar dankbar. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur ein einziges Phänomen nachvollziehen:

wenn Du mit dem Bleistift-Werkzeug und einer ausgewählten Pinselspitze zeichnest, dann wird die Auswahl der Pinselspitze deaktiviert, sobald Du den Bleistift absetzt. Das ist einfach dadruch zu umgehen, dass Du zum Zeichnen das Pinsel-Werkzeug verwendest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, für Deine Hilfe aber ich zeichne ja schon die ganze Zeit mit dem Pinselwerkzeug.
Habe aber eben gerade auch entdeckt dass ich nicht die einzige bin die in diesem Forum
ein Problem damit hat. Offenbar passiert dies auch nur bei Werten unter einem pct.
Leider gabs dafür noch keine Lösung.

Ich habe aber schon bemerkt dass Du oft gute Antworten im Illustrator parrat hast...werde Dich
bestimmt noch so manches mal beanspruchen *zwinker*

Wenn ich es rausfinden sollte sag ich bescheid *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bumble-bee hat geschrieben:
Danke, für Deine Hilfe aber ich zeichne ja schon die ganze Zeit mit dem Pinselwerkzeug.


diese Information war Deinem ersten Posting nicht zu entnehmen.
Das Problem kann ich trotzdem nicht reproduzieren, die Konturstärke wechselt hier nur, wenn man die Pinselform wechselt. Es ist auch so, dass die Konturstärke bei der faktischen Stärke nur eine Rolle von vielen spielt - neben der Pinselform sind da auch noch die Pinseloptionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den anderen Beiträgen gab es auch Leute die nicht dieses Problem hatten. Ich war heute mal an einem anderen Rechner. Bei dieser Illustrator Version gab es auch kein Problem. Scheinbar muss es sich ja dann doch um eine Voreinstellung handeln oder vielleicht liegt es gar an der Software Version, dem Betriebssystem oder gar an meinem Grafiktablett Treiber ????

Hast Du Erfahrung mit den Grafiktablett Voreinstellungen?

Vielen Dank trotzdem für Deine Unterstützung *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bumble-bee hat geschrieben:
an der Software Version, dem Betriebssystem oder gar an meinem Grafiktablett Treiber ????


durchaus möglich. Erste Anhaltspunkte würde Dir ja die Information geben, ob es sich auf dem anderen Rechner, den Du ausprobiert hast, um dieselbe Version handelt, und ob dort auch dasselbe Grafiktablett dranhängt.

Nebenbei handelt es sich bei
-Illustratorversion
-Betriebssystem
-Grafiktablett (Hersteller, Typ)
um wichtige Informationen, die Du bei Fragen mit angeben solltest. Eine genaue Beschreibung Deiner Vorgehensweise (Ausgangsobjekte, verwendetes Werkzeug, durchgeführte Arbeitsschritte, erwartetes Ergebnis, tatsächliches Ergebnis, am besten mit Screenshots) ist ebenfalls hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 Konturstärke kleiner 1
Illustrator - beim Verkleinern Konturstärke erhalten?
Illustrator cs3 Transformation entfernen bzw. zurücksetzen
Konturstärke
Illu CS6 Problem (Konturstärke)
Konturstärke beim skalieren eines Objekts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.