mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 übderucken? vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3 übderucken?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Oder DAU-workflow; verwende halt einfach zwei Dateien ... eine nur mit der cmyk-Gruppe und eine nur mit der Schmuckfarbe. Wo steht geschrieben, daß alle Farben in einer Datei enthalten sein müssen.


Naja. Abhängig vom Workflow ist das schon Banane. Warum so kompliziert wenns auch einfach geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei kopieren einmal das löschen einmal das löschen ... feddich. Ja klar. Wenn's bei ner Onlinebutze auf ne Sammelform soll natürlich net . Aber Schmuckfarbe und so ... glaub eher net.

Hab ja geschrieben ... "DAU" also quasi wenn gar nix mehr geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte jetzt eher ans automatisierte ausschießen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich dachte jetzt eher ans automatisierte ausschießen.


"Druck auf Glasscheibe" ... das klingt für mich jetzt halt net so, als ob das was ausgeschossen werden muss *zwinker*

Klar, im Grunde genommen isses Mumpitz. Aber die Fragestellung klingt irgendwie bissel nach "Hilfe was mach ich da". Sonderfarbe nach oben legen und auf Überdrucken stellen ist im Grunde genommen ja auch ein workaround.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ich dachte jetzt eher ans automatisierte ausschießen.


"Druck auf Glasscheibe" ... das klingt für mich jetzt halt net so, als ob das was ausgeschossen werden muss *zwinker*


Haste auch Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.12.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten..

allerdings weiß ich jetzt nicht was ich da falsch gemacht habe um mir manche schlauen sprüche anhören zu müssen.

wenn manche keinen plan haben wie man mit einer oce arizona 350 druckt dann sollten sie ruhig sein bzw ihr mega schlauen sprüche unterdrücken oder der maschine beim druck zusehen (@ automatisches ausschießen).

und des mit dem aussparen hab ich auch probiert also so dumm wie man hier in letzter zeit hingestellt wird ist man meistens nicht. (früher wurde hier im forum noch geholfen.... aber anscheinend haben manche nie probleme oder fragen)

falls manche das lesen nicht mächtig sind dann hier nochmals.

wenn ich meine sonderfarbe oder mein cmyk anklicke, dann ist sowohl beim cmyk bild als auch bei der sonderfarbe ein häckchen drinnen (überdrucken) wenn ich diesen dann egal ob nun sonderfarbe oder cmyk entfernen ist der haken beim erneuten anklicken automatisch wieder drinnen da wollt ich eben nachfragen wer weiß woran das liegen kann bzw. wie ich es umgehen kann..

wenn einer möchte dann kann ich ihm auch gerne die datei zukommen lassen.!!!!

und warum sollte ich zwei einzel dateien machen wenn die oce weiß druckt und sofort cymk nachdruckt somit entstehen keine blitzer!!!!!


danke


Zuletzt bearbeitet von am Di 01.12.2009 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matzelinho hat geschrieben:

allerdings weiß ich jetzt nicht was ich da falsch gemacht habe um mir manche schlauen sprüche anhören zu müssen.

wenn manche keinen plan haben wie man mit einer oce arizona 350 druckt dann sollten sie ruhig sein bzw ihr mega schlauen sprüche unterdrücken oder der maschine beim druck zusehen (@ automatischens ausschießen).


Du solltest mal lernen Informationen zu differenzieren. Die Antwort mit der Banane und dem automiatischen Ausschießen bezog sich nicht unmittelbar auf dein Problem sondern auf sauberes und richtiges arbeiten.
Da vermute ich nämlich bei dir das Problem. Nur Kenntnis der offenen Daten helfen da weiter.
Aber ehrlich gesagt hab ich da gar keinen Bock drauf deinen Scheiß anzugucken wenn du hier meinst rumranzen zu müssen. Du hast ne Frage, du erhältst Antworten und moserst auch noch rum, weil du die Antowrten nicht verstehst.

Es hat dich auch keiner als dumm hingestellt. Die entsprechende Passage zitier mal bitte. Ich finde keine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.12.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo ist die antwort auf meine frage??????


FRAGE:

das häckchen von überdrucken ist sowohl beim cmyk als auch bei der sonderfarbe drinnen und ich kann es nicht entfernen!!!!!!!!!!!!!


wir alle hier aus der fachwirtklasse sind nur der meinung das dieses forum extrem an niveau im gegensatz zu früher verloren hat!
 
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.