mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 --- Transparenter Pfad auf schwarze Fläche vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3 --- Transparenter Pfad auf schwarze Fläche
Autor Nachricht
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 17:33
Titel

Illustrator CS3 --- Transparenter Pfad auf schwarze Fläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich möchte einen Buchstaben gestalten - in meinem Fall ist es ein O. Dazu habe ich nun den inneren und den äußeren Pfad angelegt. Die Fläche dazwischen möchte ich nun schwarz füllen, damit es ein "O" ist. Allerdings soll der Innenraum transparent sein und nicht weiß, sodass man den gestalteten Buchstaben auf andere Elemente legen kann.

Ich schaffe es im Moment nur den äußeren Pfad zu füllen mit schwarz, dann ist alles schwarz und den Inneren mit weiß. Dann ist es zwar ein O, aber eben ist es in der Mitte weiß und nicht transparent.

Wie schaffe ich es, nur den für ein O relevanten Zwischenraum zu füllen?
Mit gruppieren habe ich es schon versucht....

viele grüße,
leander
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusammengesetzten Pfad erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen lieben Dank Monika, klappt perfekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Schwarze Fläche im Bild transparenter machen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
100% Schwarze Fläche mit 40% Cyan hinterlegen
Schwarze Fläche in PS mit Cyan aufrastern
Indesign CS5 Schwarze Fläche über Bitmap
Freehand 10: Pfad in Fläche umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.