mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Objekte im Anschnitt nicht in Ausgabe vom 10.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3: Objekte im Anschnitt nicht in Ausgabe
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 18:56
Titel

Illustrator CS3: Objekte im Anschnitt nicht in Ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass Illustrator CS3 Objekte die komplett im Anschnitt liegen, z.B. Medienkeil, im PDF und im Ausdruck nicht enthalten sind obwohl der Anschnitt mitgegeben wird. Objekte die die Zeichenfläche noch "berühren" sind davon nicht betroffen. Ich arbeite noch an einem G5 mit 10.4, Kollegen haben mir aber gesagt dass es auch auf anderen Rechner (IntelMac mit 10.4, IntelMac mit 10.5) schon aufgefallen ist.

Ich hab das Problem vorerst lösen können indem ich die Daten für die CS2 gesichert habe und das PDF dort erstellt habe, dort funktioniert es ohne Probleme.

Woran liegt das? Ein Bug? Eine "sinnvolle" Änderung?

Und wie kann ich das Problem lösen ohne das Dokumentformat ändern zu müssen und somit die Rahmen im PDF zu verändern?

Gruß

Brünzessin

P.S. auch bei Gruppen die teilweise auf der Zeichenfläche liegen fehlen Objekte die komplett im Anschnitt liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LEg einen Ankerpunkt auf die Zeichenfläche und dann zieh Medienkeil und das ganze Zeug zusammen mit dem Ankerpunkt auf die Symbole-Palette.

http://vektorgarten.de/img/tut/objekte-im-beschnitt.png

Ja, das ist ein Bug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS5: Objekte verschwinden bei PDF-Ausgabe
Corel Draw 11 - Ausgabe als PDf - Es fehlen Objekte?
Probleme mit Corel X3 - Ausgabe eines pdf - Objekte Fehlen
Illustrator CS5 Anschnitt
Im Illustrator CS5.5 den Anschnitt ausblenden?
Photoshop / Illustrator - Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.