mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator cs3 macht jedesmal aus RGB Graustufen vom 11.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator cs3 macht jedesmal aus RGB Graustufen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
molchi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann hab ich wohl nen graues Farbfeld angeklickt, is zwar unwahrscheinlich da ich nahezu nie was grau mache, aber wenns anders nicht geht. Absichtlich passiert mir das aber definitiv auch nicht mit den farbfeldern löschen, dazu bin ich sehr laie im illustrator ^^
Mir wird das Ding jeden tag unsympatischer und bald werd ichs wohl garnichtmehr aufmachen *Schnief* Nichtmal die Dozentin wußte wie wir das jedesmal schaffen (ging in dem kurs ziemlich jedem schon so Grins)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann jetzt nur mal vor mir ausgehen:

wenn ich merken würde, dass irgendein Programm ziemlich häufig "komische" Sachen macht - scheinbar von selbst, dann würde ich mich selbst ein wenig aufmerksamer beobachten und versuchen herauszufinden, ob es da eine Regelmäßigkeit gibt.

Was ist das für eine Schulung? Umsteiger oder seid Ihr alle Neulinge?

Was verstehst Du eigentlich unter "Farbfelder löschen"?

Ich verstehe darunter das hier:



ist das tatsächlich, was bei Dir passiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
molchi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sind zu 95% nulinge die jetzt in 3 monaten den umgang mit PS, AI, indesign und acrobat gelernt haben. Naja das er auf graustufen umstellt passiert nicht sooo oft, dadurch denk ich schon kurz drauf nichmehr wirklich dran draufzu achten wanns immer passiert.

Und: ja genau das ist es was passiert wenn ich von graustufen wieder zurück auf RGb schalt ^^


Zuletzt bearbeitet von molchi am Fr 18.07.2008 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann nicht sein, dass das nur vom Umschalten der Farbe-Palette kommt.

In der Farbfelder-Palette ist unten ein Button "Menü Farbfeldarten einblenden, der 2. von links. Ruf da mal "Alle" auf - sozusagen als letzter Versuch.

Dieser Fehler - wenn es ein Bug oder sowas wäre - hätte in den letzten Monaten einige Male auftreten müssen. Habe ich aber tatsächlich noch nirgends gelesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molchi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau mit dem Button hab ichs auch schon probiert gehabt, klang so nach farbfeldern wieder da, war aber nicht so Grins
Wenn man nen neues dokument, dadrin nen bild plaziert, etc sind die farbfelder auch ganz normal wieder da ^^

Ich werd wohl ab heute mal genauer aufpassen wann immer das passiert oder gleich in zukunft freitags zuhause bleiben und AI meiden *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

molchi hat geschrieben:

Wenn man nen neues dokument, dadrin nen bild plaziert, etc sind die farbfelder auch ganz normal wieder da ^^


alles andere würde bedeuten, dass Du an Sachen rumgefummelt hast, die selbst fortgeschrittenere Anwender häufig nicht kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 Graustufen PDF
[Illustrator] Graustufen drucken? Grünstich!
Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ?
Freehand eps in Illustrator in graustufen umfärben
graustufen tiff in illustrator cs einfärben
[Illustrator] Graustufen in Bild in transparenz umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.