mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3-Konturen ausrichten funktioniert nicht immer vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3-Konturen ausrichten funktioniert nicht immer
Autor Nachricht
wandac
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2009 19:15
Titel

Illustrator CS3-Konturen ausrichten funktioniert nicht immer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Konturausrichtung in Illustrator CS3. Bei manchen Ebenen sind die Buttons zur Ausrichtung ohne mir ersichtlichen Grund inaktiv, heißt ich kann sie einfach nicht anklicken. Alle Ebenen sind normale Vektorformebenen und haben keine Pinselkontur (also schon eine Kontur, aber keinen besonderen Pinsel verwendet). Wenn jmnd. auch schonmal dieses Problem hatte und/oder eine Lösung weiß, würd ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus,
wandac
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte poste einen Screenshot. Kann es sein, dass die Formen offene Pfade sind?

Übrigens: Du meinst sicher nicht Ebenen, sondern Objekte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wandac
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hab Objekte gemeint.
Die Pfade waren nicht geschlossen und das war auch das Problem. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Miss_Nottoday

Dabei seit: 19.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar schon ein Weilchen her,aber ich hatte gerade kurz das selbe Problem.

Lösung: meine Pfade waren gruppiert!
Also Gruppierung aufheben und es funzte wieder - muss man auch erstmal drauf kommen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS: Konturen
Konturen in Pfade (Illustrator)
Konturen in Illustrator mitskalieren?
Exportieren dxf und dwg nur weise konturen (illustrator)
Illustrator - ein Objekte, verschiedene Konturen?
Illustrator: Konturen transparent bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.