Autor |
Nachricht |
julyCIOUS
Threadersteller
Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Esslingen a. N.
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 18:14
Titel Illustrator CS3: Einfachen Fuchskopf nachzeichnen mit Pfaden |
|
|
Hey Leute,
ich habe hier einen schlechten Scann eines von mir gezeichneten Fuchses, den ich gerne in Illustrator (CS3) vektorisieren und dann verschiedene Flächen füllen möchte (http://i42.tinypic.com/bdmwso.jpg).
Mir gelingt dies nicht mit dem Zeichenstiftwerkzeug, da ich absolut nicht weiß, wie es weitergeht, sobald ich eine Außenkontur als geschlossenen Pfad habe. Ich kann an den geraden keine weiteren Pfade ziehen!
Ich wäre überaus dankbar über eine Info, bzw. ein sehr gutes Tutorial, dass nicht nur zeigt, wie ich dumme Kurven mache oder eine Form aus ein paar Klicks entstehen lasse, sondern wie ich wirklich mehrere Pfade zu einem späteren Objekt zusammenführen kann. Ganz sicher ist, dass diese Aufgabe warscheinlich furchtbar einfach ist, aber ich nicht dahintersteige, wie das ganze funktionieren soll.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von julyCIOUS am Di 10.01.2012 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 18:26
Titel
|
|
|
Y-Verbindungen gibt es in der Vektorgrafik nicht.
Setz die Pfade alle aneinander und bemüh hinterher Interaktiv malen (-> Handbuch)
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
julyCIOUS
Threadersteller
Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Esslingen a. N.
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 18:56
Titel
|
|
|
Hey,
dankbar wäre ich für eine etwas genauere Beschreibung des Vorgangs.
Wenn ich mit der Außenkontur anfage, kann ich später die Pfade für z. B. das Auge nicht dransetzten, weil ich nur die Möglichkeit habe, Pfade zu löschen.
Wie setzte ich denn die Pfade einfach nur nebeneinander?
Die Linien ziehen und dann zueinandersetzen bedeutet ja nicht, dass ich dann ein Objekt habe.
|
|
|
|
|
pantonine
Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 10.01.2012 19:11
Titel
|
|
|
Hinterher gruppieren oder mergen reicht nicht?
|
|
|
|
|
hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
|
|
|
|
|
julyCIOUS
Threadersteller
Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Esslingen a. N.
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 19:54
Titel
|
|
|
Jetzt pass mal auf: Ich werde mir sicherlich nicht die Mühe machen, hier eine Frage zu stellen, weil ich zu dumm bin das Handbuch (das du eh schon im Post davor erwähnt hast) zu lesen.
Wenn du kein Bock hast zu Helfen, dann lass es.
|
|
|
|
|
jense
Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 20:01
Titel
|
|
|
hast du kein bock, ham wir auch keinen...
|
|
|
|
|
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.01.2012 20:20
Titel
|
|
|
julyCIOUS hat geschrieben: |
Die Linien ziehen und dann zueinandersetzen bedeutet ja nicht, dass ich dann ein Objekt habe. |
das brauchst Du auch nicht. Setz die Pfade einfach nebeneinander. Und lies bitte im Handbuch "Interaktiv malen"
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
automatisch nachzeichnen in illustrator CS
Illustrator Nachzeichnen - Transparenz?
Illustrator CS2 auto-Nachzeichnen
Wellenform mit Illustrator nachzeichnen?
Illustrator CS4 - Interaktives Nachzeichnen mit Sonderfarbe
illustrator - implant nachzeichnen, spiralenform?
|
|