mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (illustrator cs2) datei ist noch 14,5 MB groß ... vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (illustrator cs2) datei ist noch 14,5 MB groß ...
Autor Nachricht
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 18:45
Titel

(illustrator cs2) datei ist noch 14,5 MB groß ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ all,

mein problem lautet wie folgt:
habe einen datenverlust im illustrator. das programm ist nicht abgestürzt. zurück zur alten version geht nicht mehr. neustart war auch erfolglos (... vielleicht hat der rechner ja nur keine lust die fehlenden ebenen anzuzeigen). beim öffnen der immer noch 14,5 MB großen datei fragt er nach schriften (welche nur für dieses projekt temporär installiert wurden), durch den datenverlust aber gar nicht mehr vorhanden sein können.
besteht noch die möglichkeit die datei zu retten? warum ist diese datei noch verhältnsmäßig groß, obwohl sie sich nach dem datenverlust nur noch auf eine ebene mit wenigen eckpunkten beschränkt?

wer kann mir helfen?

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm sieht schlecht aus...

bei der wiederherstellung der datei kann die datei größe noch mit übermittelt worden sein. soviel schon mal zur frage...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was man noch machen kann, ist eine neue leere Datei zu erstellen und beide im Texteditor zu vergleichen. U.U. Fehlt bei der kaputten Datei eine Header-Information, die könnte man dann aus der neuen Version rüberkopieren. Es handelt sich dabei aber um eine verzweifelte Aktion Marke "Allerletzte Chance". Sollte nur an einer Kopie der Datei durchgeführt werden, logisch

Ansonsten würd ich auch mal in den Adobe Technotes stöbern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 11:01
Titel

sf hat stress mit der 1 und der 0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ monika_g & sk439,

ist ja interessant, das da ÜBERHAUPT noch was möglich wäre ...
@ monika_g: ich probier mal diesen, von dir schon früher geposteten link: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/beschaedigte_dateien_retten
auf welche besonderheiten im header habe ich zu achten?

vielen dank schonmal ...
mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze mal, das ist immer davon abhängig, an welchem Punkt des Sicherns Illu abgekackt ist. Und kuck Dir auch das Ende der Datei an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen cs3 > illustrator > datei zu groß
Banner Datei zu groß, tip?
Druckproblem, da Datei zu groß.
[Excel] Datei wird zu groß
Warum wird die EPS Datei so groß?
Visitenkarten-PDF aus Datei mit 100 Zeichenflächen sehr groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.