mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS: Pfade krümmen für Plott vom 08.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS: Pfade krümmen für Plott
Autor Nachricht
brobot
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.10.2007 10:13
Titel

Illustrator CS: Pfade krümmen für Plott

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin mediengestalter,

ich habe eben eine Schrift entworfen und diese in Pfade verwandelt, damit sie zusammen mit einer Grafik geplottet werden kann. Nun musste ich den Schriftzug krümmen, was ich über Objekt > Verzerrungshülle > mit Verkrümmung erstellen lösen konnte. Ist das so richtig? Es war keine installierte Schirft, die ich per "Pfad > Pfadtext bereits hätte gekrmmt schreiben können."

Nun müssen für den Plott sowohl gezeichnete Objekte als Pfade, als auch Schriften in Ofade verwandelt sein.
Problem. Der normale Schriftzug erscheint sobald ich den gekrümmten anklicke, unsichtbar im Hintergrund. Das heißt, der ungekrümmte Schriftzug wird an den verwandelten gehängt, als solle der Urspung für die gekrümmte Schrift vorhanden sein. Die gekrümmte Version erscheint dafür nicht mehr als Schrift, die aus einzelnen Pfaden besteht, sonder als Block.

Muss das so sein? Macht das beim späteren Plotten Probleme?

Danke für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Illustrator] Verlauf krümmen
illustrator rechteck krümmen
Buchstabe auf Druck und Plott vorbereiten in Illustrator CS3
plott probleme
[Photoshop] Linie krümmen?
Schrift krümmen in Quark 7?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.