mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS% 7 CS6 und Flash (Animationen)... vom 12.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS% 7 CS6 und Flash (Animationen)...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
strutter78
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.09.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Das sind ganz normale legitime Flash-Dateien die man ohne jegliche Programmierkenntnisse oder Spezialtricks in Flash öffnen und weiterbearbeiten kann. Ich weiss nicht was ich dir sonst noch dazu sagen soll. * Keine Ahnung... *



Gut… dann wäre das also der Schlusspunkt zu dem Ganzen?

Weil Du in Deinem ersten Post auf dieser »Seite 4« nur geschrieben hast, dass man die Hintergrundgrafik und Text sieht,
mir aber die Frage schuldig geblieben bist, ob das nun »statisch« oder eine »Animation« ist.

Ich fasse also mal die Wichtigsten Fakten aus 3 relevanten Postings zusammen:

1. Adobe Illustrator SWFs kann man in Flash öffnen, aber nicht bearbeiten.
2. Adobe Illustrator SWFs kann man in After Effects öffnen und ggf. auch bearbeiten.
3. Die erste von mir präsentierte Indesign FLA hatte wohl ein Fehler, evtlö. wegen Schriften und / oder Farbeinstellungen
4. Die letzte Indesign-FLA Datei ist jedoch problemlos in Flash zu öffnen und kann auch weiterverabeitet werden.
Angaben über darin enthaltene konfuse bzw. komplexe Programmiercodes sind unbestätigt.

Nun denne… also…dann schauen wir mal, was am MIttwoch die Filmfirma dazu sagt.

Ich sage danke an Euch drei… und wünsche ein schönes Wochenende.
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.09.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strutter78 hat geschrieben:

1. Adobe Illustrator SWFs kann man in Flash öffnen, aber nicht bearbeiten.


Doch, das geht. Wie oft denn eigentlich noch?

strutter78 hat geschrieben:

2. Adobe Illustrator SWFs kann man in After Effects öffnen und ggf. auch bearbeiten.


Keine Ahnung

strutter78 hat geschrieben:

3. Die erste von mir präsentierte Indesign FLA hatte wohl ein Fehler, evtlö. wegen Schriften und / oder Farbeinstellungen


Man kann keine Schriften in FLA-Dateien einbinden.
Farbeinstellungen kenne ich auch keine.
Die FLA ist in Ordnung nur die Schriften braucht man eben.

strutter78 hat geschrieben:

4. Die letzte Indesign-FLA Datei ist jedoch problemlos in Flash zu öffnen und kann auch weiterverabeitet werden


Die FLAs sind alle in Ordnung.

Sollte die Agentur tatsächlich gesagt haben sie könne, über die fehlenden Schriften-Dateien hinaus, nicht mit den Daten arbeiten würde ich das Vorhaben an deiner Stelle ganz einfach bleiben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.09.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strutter78 hat geschrieben:

2. Adobe Illustrator SWFs kann man in After Effects öffnen und ggf. auch bearbeiten.


sie sind darin wie ein Film, lassen sich in Kompositionen einfügen, aber nicht in ihren Bestandteilen bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strutter78
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.09.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Johnny:

Ich zitiere Dich mal mit Deinem eigenen Posting von 14.40 Uhr:

Zitat:
Die FLAs sind alle okay. Damit kann man weiterarbeiten.
SWFs lassen sich in aller Regel nicht bearbeiten das ist nichts InDesign spezifisches.


Aber bei dem Durcheinander kann man ja auch mal den Überlick verlieren… * Ich geb auf... *



weiteres Zitat:
Zitat:
Die FLAs sind alle in Ordnung.



Hier schrieb Hilson... dass er nur die Hintergrundgrafik sieht.
Genau wie die damals... also scheint es ja ein Grund zu haben.

Ich verbleibe mal so: Ich schaue mal, was die am Mittwoch meinen.
Der Hauptact ist ja der Imagefilm..und da haben wir hier nicht noch 5 Firmen, die das bezahlbar umsetzen.

Sollte das mit den Animationen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, zu teuer oder zu kompliziert werden,
frage ich hier nochmal an, wer das gegen Entgeld umsetzt. *bäh*

See ya


Zuletzt bearbeitet von strutter78 am Fr 13.09.2013 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.09.2013 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann zitiere ich auch mal Lächel

monika_g hat geschrieben:

Ich kann meine exportierten Animationen in Flash wie Symbole öffnen und mich in alles reinklicken.

JohnnyCage hat geschrieben:
[
Mit den ganz primitiven SWFs die man z.B. mit Illustrator erstellt funktioniert es.

JohnnyCage hat geschrieben:
Der Import von SWFs in Flash funktioniert nur mit den primitivsten SWFs, dazu zählen die aus InDesign nicht.


strutter78 hat geschrieben:

Hier schrieb Hilson... dass er nur die Hintergrundgrafik sieht.
Genau wie die damals... also scheint es ja ein Grund zu haben.


Hilton muss als begnadeter Printler nicht wissen wie man in Flash Animationen abspielt.
Er hat Flash vermutlich zum ersten mal geöffnet. Deine Agentur scheinbar auch, da bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher ob es egal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.09.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Er hat Flash vermutlich zum ersten mal geöffnet.


Naja ... zumindest nicht mehr regelmäßig seit FlashMX-Zeiten ... also schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS5 / Animationen
Animationen in InDesign
Photoshop CS3_ Wie kann man Animationen erstellen?
Flash in Illustrator importieren
Illustrator zeichnen wie in Flash
passende Schrift zur Flash D & Flash D Light
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.