mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.09.2021 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS 6: Deckkraft wird nicht gespeichert? vom 22.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS 6: Deckkraft wird nicht gespeichert?
Autor Nachricht
Puschelhasi
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.01.2014 18:05
Titel

Illustrator CS 6: Deckkraft wird nicht gespeichert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Objekt neu erstelle oder ein bestehendes markiere, wird das Aussehen ja gespeichert und wenn ich ein neues Objekt zeichne, hat dieses das Aussehen des vorherigen. Das war bis vor einigen Tagen auch mit der Deckkraft so. Seit dem ich das Programm aber zurückgesetzt habe (Ordner und Datei aus "Preferences" gelöscht), merkt der sich die Deckkraft nicht mehr und ich habe keine Ahnung, woran das jetzt liegt.

Die Deckkraft von 50% ist zwar voreingestellt, aber so wie ich den ersten Punkt setze, springt sie auf 100% um und ich muss sie per Hand erst wieder auf 50% setzen, bevor ich weiter digitalisieren kann. Das kostet einen Haufen Zeit, ist nervig und es gibt aber leider keine bessere Möglichkeit für mich, diese Arbeit auszuführen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.01.2014 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob sich das gemekrt wird oder nicht, hängt an der Einstellung "Neues Bild hat Grundform". Du findest sie in der Aussehen-Palette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.01.2014 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Puschelhasi

Grafikstile könnten ev. ja auch eine alternative Lösung für Dich sein.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 23.01.2014 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Puschelhasi
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ob sich das gemekrt wird oder nicht, hängt an der Einstellung "Neues Bild hat Grundform". Du findest sie in der Aussehen-Palette.


Hallöchen!

Hat etwas länger gedauert, da ich hier privat frage und nicht von der Arbeit aus.

Vielen Dank für den Tipp, Problem behoben!
Woran es jetzt allerdings gelegen hat dass es vorher ging ist mir ehrlich ein Rätsel, da ich dieses Häkchen noch nie benutzt habe... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Wie werden Ebenen gespeichert?
Illustrator CS6 Pinsel nicht gespeichert
Illustrator: Farben und Deckkraft
Deckkraft bei Freisteller Photoshop+Illustrator
Illustrator-Datei als PDF gespeichert, danach geschlossen.
Frage bezüglich Adobe Illustrator Deckkraft-Einstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.