mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS 11.0.0 - Grafik skalieren geht nicht richtig vom 07.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS 11.0.0 - Grafik skalieren geht nicht richtig
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 08:26
Titel

Illustrator CS 11.0.0 - Grafik skalieren geht nicht richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe hier ein Logo vorliegen, das u.a. einen Kreis als Element hat. Wenn ich nun skaliere, dann wird das ganze Logo zwar schön skaliert, aber nur dieser blöde Kreis, der behält seine LINIENDICKE. Und da kann ich skalieren wie ich will, das bleibt immer gleich dick das Ding. * Ich geb auf... * Ich mein, wenn das eine Gruppe ist, dann muß das doch funktionieren oder?

Bitte um Hilfe. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in deinem "transformieren"-werkzeug... klick da mal auf den kleinen pfeil.
da müsste es dann einen punkt mit "Konturen und Effekte skalieren" geben. setz da n
häkchen davor. dann müsste es eigentlich funktionieren... *zwinker*

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 09:05
Titel

Bingo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bingo, Danke, das war es.

Urgs, im Illu 8 musste ich sowas nie einstellen ..... gaga Au weia!

Danke, LG Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem... wusste jetzt nich genau, ob des beim CS auch so funktioniert, hab hier nur CS2 und da gabs ja wieder mal einige änderungen... * Keine Ahnung... *

aber bin froh, dass ich helfen konnte... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Illustrator-Voreinstellungen kann man das auch generell festlegen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator skalieren
Skalieren von Schriften in Illustrator
Illustrator/ linien skalieren...??
Illustrator Objekte skalieren
Illustrator CS3: proportional skalieren?
problem mit illustrator und skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.