mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC2018 Pinseloptionen nicht verfügbar vom 15.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC2018 Pinseloptionen nicht verfügbar
Autor Nachricht
mllmck
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2018 12:38
Titel

Illustrator CC2018 Pinseloptionen nicht verfügbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute.

Ai CC2018 (Mac) verwirrt mich. Ich möchte einfach nur einen drucksensiblen Pinsel auswählen. Ich klicke also auf das Symbol für den neuen Pinsel. wähle den Kalligrafiepinsel aus und lande nun dort, wo man Winkel, Rundheit usw. einstellen kann. Hier sind allerdings nur die Optionen "Fixiert" und "Zufällig" verfügbar, alle restlichen Optionen wie zB Druck oder Neigung sind ausgegraut. Warum? Muss man vorher noch irgendetwas aktivieren oder so?
und sorry falls ich hier falsch bin, weiss nicht wo ich sonst ein Beitrag erstellen kann. (bin neu hier )
ich benutze das MacBook Pro (Erscheinungsjahr 2016) .
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2018 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Druck und Neigung brauchst Du ein Zeichentablett welches dies unterstützt oder willst Du Deine Maus zerquetschen?
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 Pinseloptionen nicht verfügbar
[Illustrator CS] Pfadbreite schmaler als 1pt nicht verfügbar
Schrift in Illustrator verfügbar aber nicht in InDesign
Buchsynchronisierung Indesign CC2018
[Illustrator] "Nicht genügend Speicher verfügbar" - Hilfe!
[InDesign CC2018] jetzt mit Duden ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.