mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC: Tranparenz bei Bildern und verzerrte Formen vom 29.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC: Tranparenz bei Bildern und verzerrte Formen
Autor Nachricht
High Voltage
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2014 23:21
Titel

Illustrator CC: Tranparenz bei Bildern und verzerrte Formen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zwei Proobleme mit Illustrator.

Ich verwende Illustrator CC mit Windows 8.1

Im ersten Bild sieht man, dass das Rechteck verzerrt aufgezogen wird. Ich habe wohl ausversehen ein Tastenkürzel gedrückt und jetzt werden alle Formen so aufgezogen. Auch die Kreise etc. Der Cursor hat sich auch verändert. Er hat jetzt zusätzlich zum normalen Cursor noch einen kleinen Pfeil ,der nach links zeigt in der Ecke. Leider sieht man ihn nicht auf dem Screenshot.

Desweitern möchte ich gerne wissen, wie ich bei dem Bild (Screenshot 2 / Es handelt sich dabei um Schnittmasken) an der linken und rechten Seite einen Verlauf in die Transparenz hinbekomme. Mit der "weiche Kante" Option bekomme ich den Verlauf an jeden Rand, aber das möchte ich ja nicht. Mit dem Verlaufswerkzeug habe ich auch gearbeitet, aber das scheint nicht die Lösung zu sein. Ich habe auch die Deckkraftmaske ausprobiert, kam damit aber keineswegs zurecht :/ Ich denke jedoch, dass es sich dabei um das richtige Werkzeug handelt. Stimmt das?

Ich freue mich über jede Hilfe.





[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist im 3d Raster.
Schließe das Raster indem Du bei dem kleinen Widget außerhalb des Cubes klickst und dann das X zum Schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine zweite Frage verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
High Voltage
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne bei der Fotografie ein "Fadeout" erzeugen. Also einen Verlauf an den Seiten in die Transparenz, sodass die harten Kanten verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
High Voltage
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2014 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Lösung gefunden. Der Link führt zur Beschreibung. Der Screenshot zeigt das Resultat.

Link


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator cs - farbe als tranparenz für eps ausgabe setzen
Illustrator Formen
Illustrator Formen zusammenfügen
Illustrator - Formen beschneiden
Illustrator: Pfade und Formen?!
[Illustrator 10] Pfade mit Formen beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.