mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC HILFE Grafikanpassungs Problem vom 31.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC HILFE Grafikanpassungs Problem
Autor Nachricht
pageman36
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 07:33
Titel

Illustrator CC HILFE Grafikanpassungs Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

mein Chef möchte eine Tortengrafik angepasst haben. Dafür hat er bei Shutterstock eine Vorlagengrafik gekauft. Soweit so gut.. Ooops .diese muss jetzt allerdings angepasst werden. Die Tortenstücke müssen von der Größe her angepasst weden usw. Das bereitet mir allerdings in Illu große Probleme.

Könnte mir jemand bitte zeigen, wie ich das mit den Werkzeugen von Illu schnell bewerkstelligen kann? Super toll wäre, wenn jemand heute Morgen per Skype und Bildschirmfreigabe 15 Minuten Zeit hätte...ich bin echt am verzweifeln und das Vertriebstermin braucht die Grafik für ein wichtiges Angebot heute.

So sieht die Grafik im Original aus: https://www.dropbox.com/s/nkg9mys0mx65xqj/shutterstock_283842317-2.jpg?dl=0

* Ich geb auf... * Ich muss wirklich mehr üben in Illu...

DANKE schon mal und viele Grüße

Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelposting in einem anderen Forum:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/hilfe-grafikanpassungs-problem.173326/#post-2592770
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pageman36
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Doppelposting in einem anderen Forum:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/hilfe-grafikanpassungs-problem.173326/#post-2592770


Ja stimmt Lächel Bitte hilf mir kurz, wo liegt da das Problem? Danke für eine Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pageman36 hat geschrieben:
Bitte hilf mir kurz, wo liegt da das Problem?


Mit "kurz" geht da leider gar nix ... zumindest nicht auf diesem Wege. Es sei denn, ihr gebt das an jemanden ab und bezahlt halt daür ... wenn's denn tatsächlich so schnell gehen muß (Stichwort Jobbörse hier im Forum).

Das Problem liegt am falschen Ansatz ... also eine fertige Grafik zu kaufen. Um ein Kreisdiagramm im vollem Umfang Editeren und vor allem RICHTIG (also daß die einzelnen Elemente auch dem Prozentwert entsprechen) abbilden zu können, muß man sie komplett selbst erstellen und nicht in einer finalen flachgerechneten Grafik rumbasteln.

Ich würde an deiner Stelle eine neue Grafik anlegen und versuchen aus dem Bestehenden zu übernehmen, was geht. Bevor du da jetzt lange irgendwie dran rummurksen tust. Vermutlich wirst du nicht einmal die passende Schrift für die Auszeichnungen haben, aber so ist es nun mal jetzt.

Sorrü, aber da hat dich dein Cheffe ganz schön auflaufen lassen ... da wurde halt leider mal wieder am falschen Ende gespart.

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/graphs.html


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 31.03.2016 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pageman36
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 09:36
Titel

Re: Illustrator CC HILFE Grafikanpassungs Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, alles GUT! Habe etwas auf dem Schlauch gestanden Lächel Meine Grafik ist fertig! Bin etwas in Panik verfallen....

pageman36 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

mein Chef möchte eine Tortengrafik angepasst haben. Dafür hat er bei Shutterstock eine Vorlagengrafik gekauft. Soweit so gut.. Ooops .diese muss jetzt allerdings angepasst werden. Die Tortenstücke müssen von der Größe her angepasst weden usw. Das bereitet mir allerdings in Illu große Probleme.

Könnte mir jemand bitte zeigen, wie ich das mit den Werkzeugen von Illu schnell bewerkstelligen kann? Super toll wäre, wenn jemand heute Morgen per Skype und Bildschirmfreigabe 15 Minuten Zeit hätte...ich bin echt am verzweifeln und das Vertriebstermin braucht die Grafik für ein wichtiges Angebot heute.

So sieht die Grafik im Original aus: https://www.dropbox.com/s/nkg9mys0mx65xqj/shutterstock_283842317-2.jpg?dl=0

* Ich geb auf... * Ich muss wirklich mehr üben in Illu...

DANKE schon mal und viele Grüße

Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 09:39
Titel

Re: Illustrator CC HILFE Grafikanpassungs Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pageman36 hat geschrieben:
Hallo Zusammen, alles GUT! Habe etwas auf dem Schlauch gestanden Lächel Meine Grafik ist fertig! Bin etwas in Panik verfallen....


Nun weißt du hoffentlich, warum man sich mit Doppelpostings keine Freunde macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Illustrator
illustrator problem
Illustrator 10 Problem
PDF Problem in Illustrator CS3
Illustrator CS4 Problem
Illustrator Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.