mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CC] Grafiken skalieren für Druck vom 29.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CC] Grafiken skalieren für Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.11.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind die wirklich 72 dpi bei A4 ? oder steht im PS da nur 72dpi, die Dimensionen sind aber grösser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.11.2013 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_injektion_ hat geschrieben:
Gut ich könnte auch wie in älteren CS Versionen, die Fenster mit den Ebenen nebeneinander anordnen. Ich habe alle Dokumentenbezogenen Daten in einer Datei, mit ihrer jeweils spezifischen Größe
-Müsste ich das nicht jedes mal anpassen wenn ich alles per Ebenen (Ebenengruppen) mache?


Ich steht angesichts Deiner Fragen/Formulierung halt leider teilweise auch auf dem Schlauch * Keine Ahnung... *

Stichwörter gibt's genug, die Du per Onlinehilfe (Suchmaske) mal hättest abklappern könntest (Aktionen z.B.). Das geht -meiner Ansicht nach- schneller, als querbeet im Netz nach irgendwelchen Skripten zu suchen, die dann sogar noch angepasst werden müssen. Aber dafür muss man sich halt auch mal die Zeit und Muse nehmen, bestimmte Features und Funktionen grundlegend zu erlernen. Mit try&error kommt man halt auf Dauer nicht sehr weit.

Sorrü, aber ich bin hier raus. Nicht bös' gemeint, aber immer alles gaaaaaaanz weit ausholend aufdröseln zu müssen ist halt echt ... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
svs26

Dabei seit: 07.11.2013
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.11.2013 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich glaube, ich hab da einen kleinen workaround, der dir helfen könnte.
Das mit den Linienstärken hast du ja schon herausgefunden, und auch wie man eine Aktion aufnimmt?

ich würde so vorgehen:
Zeichnung in A4 erstellen, sichern,
Aktionenmenüfenster aufrufen, neue Aktion aufnehmen.
alles auswählen -> transformieren auf die gewünschte Größe -> Menübefehl einfügen -> es öffnet sich ein Suchfeld
- hier das nun den Namen dieses javascripts einfügen:
Code:
app.activeDocument.artboards[0].artboardRect = app.activeDocument.visibleBounds;

(Die Zeichenfläche wird nun an die skalierte Zeichnung angepasst) -> exportieren als png (und in dem Fenster vor ".png" deinen Zusatz im Namen für die skalierte Zeichnung einfügen) -> weiter so verfahren bis du alle Skalierungen durch hast.

Extra ai Dateien für die skalierten Zeichnungen sind ja nicht nötig, da Änderungen im A4 Original erstellt werden und Rutsch mit der Aktion neu erstellt.

du musst nur das Javascript vor der ganzen Aktionin den Scripte Ordner bringen.


Hoffe dir hilft's[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Komplexe Transparente Grafiken - im Druck
InDesign CS2: Bilder kleiner skalieren für Offset-Druck
Grafiken im PDF beim Druck auslassen
illustrator skalieren
Illustrator Parallelogramm skalieren
Skalieren von Schriften in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.