mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.12.2017 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC // Darstellungsproblem bei Pinselkontur vom 07.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC // Darstellungsproblem bei Pinselkontur
Autor Nachricht
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2017 09:45
Titel

Illustrator CC // Darstellungsproblem bei Pinselkontur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

Ich habe aufeinmal ein sehr merkwürdiges Problem. Da ich es zuvor nicht hatte, habe ich es erst für einen Bug gehalten,
aber auch nach dem Neustart hat sich nix geändert und im Netz bin ich nicht fündig geworden:

Meine Pinselkontur hat nicht die identische Flächenfarbe. Sowohl Kontur als auch Fläche haben denselben Farbwert.
Trotzdem wird die Kontur immer etwas heller angezeigt, egal bei welcher Farbe. Dies passiert wohlgemerkt nur bei den
zusätzlichen Pinselspitzen meiner Pinselbibliothek. Einzig bei der illustratoreigenen Pinselspitze "einfach" tritt es nicht auf.
Unter Pinseloptionen konnte ich nichts ungewöhnliches finden. Zumal ich vor ein paar Tagen mit denselben Pinseln noch
problemlos gearbeitet habe. Ich habe eine Deadline die mir im Nacken sitzt und hänge jetzt schon seit einem halben Tag an
diesem Problem fest, bin über jeden Tipp sehr dankbar.

https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZjMkYwZEhOdFlXbGhZMll4TXpFMU1pMDVPRE0xTFRSaE5ESXRPRFZsTXkwMU5XTmxZVEZoTWpFMU4yWXRMUzFrWWpGaU5qVmxOUzFtWmpZMExUUTRNamt0WVRNMU5DMHdOekE0Tm1Ga1ptTTFNbVE3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQweVJqTXlSVUpGTmpkRE5qazFOa001UTBGRlF6a3lSak0zTkRFeU5rTkVSQzF1TkM1aWN6VTNZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNTEyNzIxODY0


Vielen Lieben Dank!


Zuletzt bearbeitet von bumble-bee am Do 07.12.2017 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2017 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Ach ja, und auf der Kontur liegen auch keine Transparenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2017 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich habe es selbst raus gefunden: Ich habe im RGB gearbeitet und nun den Dokumentenfarbmodus auf CMYK gestellt.
nun tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn ich am Ende meiner Arbeit das Dokument wieder auf RGB umstelle behält er die
richtige Farbgebung bei. Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung?

PS: Rausgefunden habe ich es, indem ich ein neues Dokument im CMYK geöffnet habe und dort keine Probleme mehr damit hatte. Wenn ich das Objekt mit gleicher Kontur- und Flächenfarbe allerdings in mein RGB Dokument kopiert habe, hat sich die Konturfarbe sofort verändert. Also vorsichtig sein mit Copy und Paste zwischen den Farbprofilen.

Hoffe ich konnte weiter helfen *ha ha*
Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2017 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf diesem Screenshot hätte auch niemand was erkennen können
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Pinselkontur -> Vektoren
Illustrator Stern - Pinselkontur - Überlappung ausstellen?
pdf darstellungsproblem?
Indesign Darstellungsproblem
Darstellungsproblem in Photoshop CS2
Darstellungsproblem Freehand-Paletten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.