mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC: Ankerpunkte/Pade nicht automatisch verbinden vom 16.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC: Ankerpunkte/Pade nicht automatisch verbinden
Autor Nachricht
bergmannma
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2020 13:36
Titel

Illustrator CC: Ankerpunkte/Pade nicht automatisch verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Beim Zeichnen mit der Zeichenfeder in Illustrator CC habe ich folgendes Problem:
Sobald ich mit der Feder in die Nähe bereits vorhandener, offener Pfade komme,
möchte sich der neue Pfadpunkt mit den bestehenden verbinden.
Ich möchte das aber nicht, sondern einen eigenständigen Pfad in der Nähe zeichnen. Es wäre mir zuviel Aufwand, den „alten“ Pfad jedesmal zu sperren.
Beim Buntstift z.B kann man einstellen, ab welchem Abstand er so etwas macht.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße!


Zuletzt bearbeitet von bergmannma am Do 16.04.2020 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2020 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Einstellungen von Illu kannst du das Verhalten unter 'Auswahl und Ankerpunktanzeige' per Toleranz entschärfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bergmannma
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2020 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert, besten Dank. Toleranz 1px und stark vergrößert zeichnen.
Als alter FreeHand User kannte ich dieses Problem bisher nicht...
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ankerpunkte verbinden Illustrator
Illustrator Ankerpunkte verbinden
Illustrator: Pfade automatisch verbinden?
Ankerpunkte in Illustrator
Illustrator CS 2: Aussehen Ankerpunkte
Illustrator CS6: Zu viele Ankerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.