mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Brush aus Seilsegment ergibt Blitzer vom 22.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Brush aus Seilsegment ergibt Blitzer
Autor Nachricht
tesla
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.09.2017 10:08
Titel

Illustrator: Brush aus Seilsegment ergibt Blitzer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre um Hilfe bei folgendem Problem sehr dankbar:
In Illustrator soll ein Pinsel aus einem Seilsegment erstellt werden (das in PS so bearbeitet wurde, dass es wiederholbar ist). Dieses Seilsegment hab ich in Illu importiert und daraus einen Musterpinsel erstellt. Bei einer geraden Linie funktioniert das auch wunderbar, bei einer gebogenen Linie allerdings erscheint der Pinsel als Segmente mit weißen Abständen dazwischen. Wenn ich das Aussehen umwandle zeigt Illu mir den Pfad dann auch tatsächlich als einzelne (gebogene) Rechtecke mit ganz leichtem Abstand. Gibt es ein workaround das zu verhindern? Was ich noch beobachtet habe: Wenn ich das aus PS (schon als Pixelbild) geladene Seilsegment dann in Illu noch einmal in ein Pixelbild umwandle, entsteht auf einer Seite auch immer ein weißer Blitzer im Rahmen. Kann es sein, dass der Musterpinsel das automatisch in ein Pixelbild umwandelt und diesen Fehler auch einbaut?
Vielen Dank schon einmal für deine Idee dazu,
Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2017 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wenn du ein Pixelbild als Pinsel verwendest dann musst du sehr genau darauf achten, dass es pixelgenau angelegt ist - also Pixelraster einblenden und STARK vergrößert betrachten - dann wirst du sehen, dass am Rand ein "halber" Pixel befüllt wurde - der erzeugt dann bei der Wiederholung weiße Kanten...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator mit Muster füllen ergibt feine weiße Linien
(Illustrator cs4) Weiße Blitzer beim Speichern
Illustrator: Linie mit Brush-Style vektorisieren
kann farbe von illustrator brush nicht ändern
Illustrator: Scatter Brush nach Pfad ausrichten
"ink brush marks with the Pencil Tool" in Illustrator ->?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.