mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Anzeigen vom 28.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Anzeigen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2011 11:50
Titel

Illustrator Anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das ist vielleicht ein banales Problem, aber blöderweise finde ich genau die Einstellung nicht, wo man es wieder umstellt oder Rückgäng macht. Passiert ist es wahrscheinlich durch eine versehentlichen Tastenkombination.

Also mein Problem ist.

Normaler weise wenn ich einen Pfad zeichne, mit einigen Ankern, dann kann ich diese nach erneuten Auswähen sehen.
Man kann dann auch noch mit dem Direktauswahlwerkzeug die Anfasser bewegen.

Ich habe eine größere Datei erstellt mit vielen Linien. Ich Male auch großteils mit dem Pinel werkzeug.
Ich habe auch die Ansicht an, das mit angezeigt wird, also namentlich da steht, ob ich auf einem Pfad bin, oder auf einem Anker....

Jetzt werden mir die Anker aber gar nicht mehr angezeigt. Ich kann mit dem Auswahlwerkzeug langsam über den Pfad gehen und irgendwann, wenn ich über dem Anker bin, dann wird der auch Namentlich angezeigt. Aber auch nru dann. Direkt auswählen kann ich den nicht, die Anfasser werden nicht mehr angezeigt, also kann ich sie auch nicht bewegen.

Wenn ich ein Pfad mit dem Auswahlwerkzeug ausgewählt hab, dann wird der ganze Pfad auch als ganzes Objekt angezeigt, also der Pfad wird auch nicht angezeigt, und der Rahmen drum herum.

Wie kann ich es wieder einrichten, das ich die Anfasser ganz normal anfassen kann^^.
mfg Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.08.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal auf Ansicht, Ecken einblenden. Das sollte das Problem beheben Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsache,
ich finde das Tastatenkürtzel für ziemlich überflüssig, also ich wüsste gerade nicht wozu man die Ecken ausblenden sollten könnte. Da hab ich wohl wirklich mal auf den Falschne kopf gedrückt.

Naja danke für die Hilfe^^. Ich glaube das wars auch schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.08.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oooch, das ist schon zuweilen ganz nützlich. Man kann bei Detailänderungen die Wirkung der Grafik besser beurteilen, wenn die Pfade ausgeblendet sind. Und da auch die Auswahl von Text dranhängt, ist es in dem Bereich vielleicht noch nützlicher. Man sieht die Schrift dann nicht invertiert, wenn man Feinjustierungen macht.

Aber Du kannst in Bearbeiten > Tastaturbefehle das Kürzel entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch ne Frage, wollte aber jetzt nicht extra noch einen Thread auf machen.

Bei anderen Programmen, oder wenn man zB das Linienwerkzeug benutzt, dann kann man ja mit halten der Großtschreibtaste, einen ganz gerade, oder Horizontale Linie Zeichnen.

Ich benutze die ganze Zeit das Pinsel-Werkzeug und hab da klappt das nicht mit den geraden linien.

Habe mich gefragt, ob es einen Knopf oder eine Funktion gibt, womit ich auch mit den Pinsel, gerade Linien malen kann.
Halt damit ich auch die Linien dicke beim Zeichnen Variren kann durch Druck meines Stiftes.

hoffe das weiß jemand und das es so was gibt.

mfg Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benshime hat geschrieben:
durch Druck meines Stiftes.


Benutzt du ein Tablet? Vielleicht funzt dessen Treiber dazwischen bzw. vielleicht sind irgendwelche Funktionen des Stiftest damit belegt, denn eigentlich funzt es in Illu so, wie von dir beschrieben (shift geht übrigens auch).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Pinsel und Buntstift geht das generell nicht. Wenn Du eine gerade linie braucht: zieh sie einfach. Einen Pinsel kannst Du auch so zuweisen. Die Pinselspitzen sind unabhängig vom Werkzeug.

Das Handbuch hilft in solchen Fällen übrigens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Bei Pinsel und Buntstift geht das generell nicht.


Krieg ich jetzt grad was nicht mit?
http://kesselbuntes.de/mg_forum/pinsel


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 31.08.2011 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Mittelpubkt anzeigen
Raster aus dem Illustrator (CS3) im PDF anzeigen
Illustrator - verwendete Bilder anzeigen?
Farbfeld in Palette anzeigen < 100% (Illustrator CS6)
Illustrator CS3 - Farben Anzeigen lassen?
[Illustrator] Anzeigen aller Farben im Dokument?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.