mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrationen aus Fotos erstellen, Programm? vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrationen aus Fotos erstellen, Programm?
Autor Nachricht
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 11:23
Titel

Illustrationen aus Fotos erstellen, Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss für meinen Chef aus einem Foto eines freigestellten Models eine Illustration erstellen, deshalb meine Frage:

Gibt es in Illustrator eine Option, die das übernimmt oder wenigstens vereinfacht? (Oder in Photoshop, oder sonst einem Programm?)
Ich hab das noch nie gemacht, deshalb glaube ich nicht wirklich, das dieses Ergebnis druckreif wird, wenn ich das alles per Hand vektorisieren muss. Aber es übt ja... Menno!
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das halbwegs vernünftig hinbekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG curbiii
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche 'vektorisieren'.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll das fotorealistisch werden oder bloß die Umrisse?

Wenn es nur die Umrisse werden sollen, sollte es mit LiveTrace gehen, ansonsten: Handarbeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck' dir das mal an: http://www.vectorize.de/tutorial.html

Ansonsten: die Suche wird dich überhäufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und deswegen mach ich hier auch zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Illustrationen im Comic Style erstellen?
Programm zum erstellen von 3D Diagrammen
Farbauszüge: Mit welchem Programm erstellen?
Programm zum erstellen demografischer Karten?
[Suche]Programm zum Erstellen von Tarnfleck
[Suche]Programm zum Erstellen von Pixelbutton
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.