mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [illucs2] problem mit pfade abschneiden(pathfinder). vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [illucs2] problem mit pfade abschneiden(pathfinder).
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:08
Titel

[illucs2] problem mit pfade abschneiden(pathfinder).

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich habe mit illu ein text geschrieben.
dann habe ich den text in pfade umgewandelt.
nun habe ich mir ein rechteck gezogen und über die hälfte der schrift gesetzt.
nun bin ick in den pathfinder rin und habe auf "von formbereich subtrahieren" geklickt.
nun hat er scheinlich die schrift halbiert(weil das rechteck drüber liegt).
bekomme ich das jetzt irgendwie hin das ich das unsichtbare(in der pfadansicht, sichtbare) rechteck wegbekomme, aber so das der text trotzdem noch halbiert ist?!...also das illu an den enden punkte setzt?!

geht das?


Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Mi 21.02.2007 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich meinst Du den Umwandeln-Button in der Pathfinder-Palette. Drück einfach mal drauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja habe ich ja..klappt ja auch..aber ich will das dann, dass rechteck weg is...also das ich es dann lösche und die schrift immernoch in der form angeschnitten ist...wenn ich es so lösche dann ist die schrift auch nicht mehr angeschnitten sondern wieder im normalen zustand.

Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Do 22.02.2007 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Pathfinder Problem
Pathfinder bzw. Formmodi Problem in Illustrator
Adobe Illustrator CS2 - Pathfinder Problem
[InDesign+Illu] Schnittmasken/Pathfinder Problem
Illustrator Schnittmasken / Pathfinder "Problem"!
[IlluCS2] Verläufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.