mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS6 unbekanntes Muster? -->Datei hängt an vom 24.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS6 unbekanntes Muster? -->Datei hängt an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das Problem: Eigentlich sollen solche Anzeigen automatisiert durchlaufen, davon bekommen wir mehrere pro Tag.
Sie werden aber bei der Belichtung mit einem Fehler ausgesondert. Fehlerquelle scheint das Bild zu sein.
Mich hat nur gewundert, dass Illu es zwar als Muster erkennt (unknown Pattern; ein Musterobjekt), aber keinerlei Informationen dazu geben kann.

@mac: ja, so funktioniert das, das Problem ist nur, ich kann es so nicht automatisieren...
@hilson: ja, die Qualität ist schlecht, aber die meisten sehen besser aus. Dies war nur ein Beispiel gedacht. Allerdings scheint die Praxis "in Pixelbild umwandeln" hier wohl als beste Lösung, da am einfachsten... ist nur schade, ich hätte gerne gewusst, wie so eine Konstruktion zustande kommt.

Vielleicht kann Monika noch was dazu sagen...

Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2014 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:
ist nur schade, ich hätte gerne gewusst, wie so eine Konstruktion zustande kommt.


Vermutlich über Copy/Paste aus einer anderen Datei verschleppt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.07.2014 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sowas zustande kommt?

Aus anderen Programmen. Ich kenne das aus FreeHand-Dateien. Passierte allerdings nur in Illustrator CS2 mit dem alten Konvertierungs-Plugin.
Aber wer weiß, was mit Corel-Draw-Mustern passiert.

Um es zu lösen:
Objekt aktivieren. Mit einem Klick auf den "Neues Farbfeld"-Button in ein Musterfeld umwandeln. Dann Doppelklick auf das Musterfeld, um in den Muster-Editor zu kommen. Da kann man das Bild kopieren und dann wieder auf der Zeichenfläche einfügen, nachdem man den Muster-Editor verlassen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datei für unbekanntes Druckverfahren vorbereiten
Illustrator CS4 hängt sich nach Öffnen einer Datei auf
illu Datei im Maßstab 1: 10 angelegt
Illu CS2 Datei in Corel Draw
[InDesign CS2] Illu-Datei auf Zeichenfläche beschnitten
Unbekanntes DateiFormat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.