mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.02.2020 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS6 - Objekte lassen sich nicht in Ebenen verschieben vom 05.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS6 - Objekte lassen sich nicht in Ebenen verschieben
Autor Nachricht
Kartografix
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 08:56
Titel

Illu CS6 - Objekte lassen sich nicht in Ebenen verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Habe hier schon viele gute Lösungen zu meinen Grafikproblemen gefunden. Doch zu dem Folgenden finde ich leider nichts. Das hat den positiven Effekt, dass ich mich endlich mal angemeldet habe Lächel

Ich kann in einer Illustrator Datei, die ich unter neuen Namen abgespeichert habe um sie zu modifizieren, keine Objekte mehr in andere Ebenen verschieben. Alle Ebenen sind geöffnet, kein Objekt gruppiert oder gesperrt. Ich markiere sie, die Markierung wird im Ebenen-Fenster angezeigt, aber ich kann es nun in eine andere Ebene weder verschieben noch kopieren.

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.


Zuletzt bearbeitet von Kartografix am Do 05.11.2015 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2015 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bedeutet "nicht mehr"? Wann ging es das letzte Mal?
Wa sgenau machst Du zum Verschieben?
Kann es sein, dass das einfach nur nicht angezeigt wird? Es gibt da nämlich einen kleinen Bug in CS6
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kartografix
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der ursprünglichen Datei ging es noch. Dann habe ich diese unter einem anderen Namen abgespeichert. Einige Objekte bearbeitet, neue hinzugefügt und plötzlich war es aus mit dem Verschieben. *Schnief*

Ich markiere das Objekt und verschiebe dann die die Auswahlmarkierung in der Ebenenpalette in eine andere Ebene. Mit gedrückter Alt-Taste kopiere ich es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartografix
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stelle gerade mit Schrecken fest, dass es in der Originaldatei auch nicht mehr geht. *hu hu huu*

Noch eine Info: Ich arbeite an einem Mac unter Mac OS 10.11. Habe es gerade unter Windows 7 mit einer relativ neuen Illustrator CS6 Installation versucht - gleicher Fehler. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Kartografix am Do 05.11.2015 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2015 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es überhaupt nicht oder wird es nur nicht angezeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartografix
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da tut sich gar nichts. Die Markierung in der Ebenenpalette lässt sich nicht verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2015 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zielebene gesperrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartografix
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt das Problem gelöst, indem ich alle Objekte und Ebenen in ein neues Dokument mit der Funktion "an Originalposition einfügen" kopiert habe. Jetzt lassen sich wieder Objekte zwischen den Ebenen verschieben.
Die Datei war wohl in ihren "Tiefen" an irgendeiner Stelle - die sich dem normalsterblichen Grafiker nicht erschließt - "defekt".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6- Objekte lassen sich nicht genau verschieben
Illu CS4 – Objekte auf unterschiedlichen Ebenen "gruppieren"
PS: Ebenen im Ordner verschieben
Kann Objekte in Illustrator nicht verschieben
Objekte gleichmäßig verschieben
Objekte verschieben in Freehand - Größenänderung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.