mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu Cs6 Flächendiagramm – Werte überschreiben klappt nicht vom 09.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu Cs6 Flächendiagramm – Werte überschreiben klappt nicht
Autor Nachricht
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.09.2013 14:31
Titel

Illu Cs6 Flächendiagramm – Werte überschreiben klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Ich habe im Excel eine Liste mit ca. 3000 Zahlen, die in ein Illustrator Flächendiagramm müssen. Das Diagramm ist schon vor Jahren erstellt und gestaltet worden und wird monatlich aktualisiert (seit Jahren). Bis dato habe ich das mit CS5 gemacht und es hat immer geklappt. Jetzt möchte ich die Zahlen ins CS6 kopieren, was auch theoretisch klappt - aber die Kurve stimmt nicht mehr! Ich gehe so vor: im Excel die Spalte markieren und kopieren, anschliessend im Illu die Option "Daten" öffnen, dann die bereits bestehende Zahlenkolonne markieren, aus der Zwischenablage die neuen Werte einfügen und auf "OK", also den Haken klicken - die Kurve ist nun ganz falsch! Wenn ich mit den gleichen Zahlen (aus der Zwischenablage) ein neues Diagramm erstelle, stimmt die Kurve plötzlich wieder! Wenn ich genau das selbe im CS 5 unter "Diagramme" - "Daten" mache, stimmt die Kurve ebenfalls. Ich bin ratlos! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich weiss echt nicht was ich da plötzlich "falsch" mache *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von littlefighter999 am Mo 09.09.2013 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab früher mal einen Bug, der Komma und Punkt vertauscht hatte, aber das war lange vor CS6.
Hast Du Illustrator auf das letzte verfügbare Batch upgedated?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
littlefighter999
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Austria
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.09.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die aktuellste CS 6 Version - habs gerade nochmals überprüft. Ich besitze KEINE Cloud-Version.
Es ist auch kein "Hochkomma"-Problem, diese habe ich eliminiert - interessanterweise sind ja Bereiche des Diagramms OK, aber irgendwie sind fast senkrechte Wertsprünge nach oben oder unten darin, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe jetzt alles (korrekt) im CS5 erstellt, aber das kann ja nicht die Lösung sein …

was ich jetzt auch noch probiert habe:
die im cs5 erstellte Datei im cs6 geöffnet und dann die Excel-Zahlen in die "Daten" kopiert, also die bestehenden überschrieben - und: leider wieder falsch. Es muss also echt irgendwie daran liegen, dass das cs6 diese Menge an Zahlen falsch verarbeitet oder eigenhändig sortiert oder keine Ahnung *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von littlefighter999 am Mo 09.09.2013 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illu..keine x-y werte mehr für objekte:(
InDesign / Tabellenrahmen mit Zellenformat überschreiben
Tabellentext überschreiben per Copy and Paste
Illustrator: Überschreiben von Dateien nach PDF-Ausgabe
Illustrator CS: Grafikstil "überschreiben"
Beschnittzugabe klappt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.