mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ILLU CS4] Schrift wird nicht gefunden. vom 09.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ILLU CS4] Schrift wird nicht gefunden.
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 10:06
Titel

[ILLU CS4] Schrift wird nicht gefunden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich arbeite schon länger mit Illu aber irgendwie treten im Workflow "Probleme" auf die ich mir nicht erklären kann bzw. die ich aus anderen Programmen nicht gewohnt bin. Wenn ich einem Text eine andere Schriftart zuweisen möchte, dann markiere ich diesen, gehe oben in die Schriftarten Auflistung, tippe die ersten Buchstaben ein - bis die richtige Schrift angezeigt wird, drücke auf Enter und der Text wird in der neuen Schrift angezeigt.

Im Illu ist das nicht so, selbst wenn er die Schrift findet (was man ja daran erkennt, dass er sie ganz ausschreibt) und man drückt auf Enter, nimmt der Textkörper nicht die neue Schriftart an. Man muss also mühseelig über die Auswahl die Schrift suchen und dann anklicken.

Manchmal kommt es aber auch vor, dass die Schrift gar nicht erst gefunden wird, obwohl sie sauber installiert wurde und in anderen Programmen nutzbar ist.

Kann mir da jmd weiterhelfen?

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/support/toptech/photoshop/322050/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht... Bei WTF nix gefunden
suche schrift [gefunden]
Schrift gesucht. Über WhatTheFont nix gefunden :/
suche dringend eine schrift //GEFUNDEN!
Schrift wird bei pdf-Erstellung nicht gefunden
[Illu 10] Farbverlauf in Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.