mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS4 - Plugin oder Ähnliches für Toolshortcuts vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS4 - Plugin oder Ähnliches für Toolshortcuts
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 10:46
Titel

Illu CS4 - Plugin oder Ähnliches für Toolshortcuts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört an Illustrator gewaltigt, dass man nicht durch die Werkzeuge wechseln kann. In Photoshop kann ich z. B. mit Shift+M bzw. M (je nachdem wie die Voreinstellungen sind) zwischen Rechteckauswahl und Elipsenauswahl wechseln. Es macht mich langsam verrückt, dass man das in Illustrator nicht kann * grmbl * . Die Ineffizienz macht mich wahnsinnig!

Es wäre toll, wenn man zum Beispiel durch mehrmaliges Drücken der L-Taste zwischen den Formwerkzeugen wechseln könnte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Funktionalität durch ein Plugin, Javascript oder sonst etwas hinzuzufügen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alt+Mausklick auf das Werkzeug ist die einzige mir bekannte Abkürzung, um beim Durchwechseln das Ausklappen zu sparen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm..alles klar. Macht leider auch keinen großen Unterschied, aber trotzdem danke. Da werde ich auf jeden Fall mal ein Feedback-Formular an Adobe senden *zwinker*!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest dir die Flyout-Werkzeuge auch abreißen und separat als offene Palette hinlegen,
oder die verfügbaren Tastenkürzel M und L merken. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Du könntest dir die Flyout-Werkzeuge auch abreißen und separat als offene Palette hinlegen,
oder die verfügbaren Tastenkürzel M und L merken. Grins


Die Tastaturkürzel kenne ich natürlich *zwinker*. Aber versuch mal das abgerundete Rechteck Werkzeug mit einem Shortcut zu erreichen. Unmöglich, oder *zwinker*? Die Paletten möchte ich nicht alle abdocken. Das braucht nur massig unnötigen Platz und ist unästhetisch. Ist ja nicht so, dass ich jede Palette permanent brauche. Aber wenn ich sie brauche, dann will ich halt nicht so einen Umweg gehen müssen.

Btw: Hatte von euch auch schonmal jemand ein Problem mit dem Bug Report/Feature Request Formular der Adobe-Seite Au weia! ? Vielleicht ist meine Nachricht auch einfach zu lang ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop PlugIn oder ähnliches?
(suche ähnliches) Whitman
pdf fomular oder ähnliches
Ähnliches Programm gesucht!
Klebe-Pits oder ähnliches
QuarkXPress 7 - Schnittpunkte oder ähnliches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.