mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ILLU CS4] Pinsel auslaufende Strichstärke beeinflussen vom 02.03.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ILLU CS4] Pinsel auslaufende Strichstärke beeinflussen
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2016 18:12
Titel

[ILLU CS4] Pinsel auslaufende Strichstärke beeinflussen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mich bisher nicht wirklich mit den Pinseln im Illu bestäftigt, weil ich kein Tablet habe und mit der Maus das nicht wirklich schön zu handeln ist. Ich weiß, dass man sehr viel mit Pinseln machen kann und dass es unterschiedliche Arten von Pinseln gibt. Nun möchte ich gerade Wurzeln eines Baumes nachzeichnen. Erst habe ich mit dem Zeichenstiftwerkzeug jeden einzelnen Knotenpunkt gesetzt, aber da wird man ja irre. Kann also nicht die Lösung sein. Dann habe ich mir mal die Pinsel angeschaut und ich hatte in der Vergangenheit auch schon ein Set Pinsel runter geladen dass mir passen würde - vorne dick und zum Ende dünn zulaufend. Es handelt sich um diese Pinsel: http://mouagip.deviantart.com/art/Mouagip-s-Brushy-Brushes-202700304. Da es sich hier aber leider um Bildpinsel handelt ist die Einstellmöglichkeit nicht sehr hoch. Ich weiß also nicht wie ich sowas hier hin bekommen soll:


Was ich meine ist, bei den installierten Pinseln ist vorgegeben in welchem Verlauf der Pinsel von dick zu dünn wird. Wenn ich jetzt aber, wie bei den Wurzeln keinen geradeliniegen Verlauf der Stärke sondern sagen wir bis 80% des Striches dick und dann abfallend haben möchte, wie stelle ich das dann ein bzw. wie lege ich solch einen Pinsel an? Es muss dann wahrscheinlich ein Kalligrafiepinsel sein oder?
Im CS5 wäre das ja alles kein Problem mehr, da könnte man in den Pfad rein und ihn manuell größer ziehen, aber leider arbeite ich mit CS4!

Grüße
Flo


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Mi 02.03.2016 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Strichstärke aus Illu im Indesign
wo bekomme ich pinsel für den illu her?
[Illu] Pinsel als Kontur anpassen
Auslaufende Linie
Auslaufende Linie in Illustrator
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.