mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ILLU CS4] PDF nach exportieren zu groß vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ILLU CS4] PDF nach exportieren zu groß
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 05:57
Titel

[ILLU CS4] PDF nach exportieren zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich hatte hier ne PDF mit Ebenen drin bekommen, die ich dann in meinem illu geöffnet hab u noch ein paar textebenen rein legen musste und wieder abgespeichert habe. Die Datei war 75 MB groß nun is se 1,3 GB groß. Was is da passiert? So kann ich die nirgends mehr öffnen, da kackt mir alles ab.

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Flo,

dir ist aber schon bewusst, dass das Editieren
von PDF in Illustrator große Risiken (wie z.B.
Textveränderungen) mit sich bringt? Nun gut…

Wo wurde das PDF ursprünglich erstellt?

Mit welchen Einstellungen hast du das PDF
jetzt erstellt?

Wurde bei der PDF-Erstellung eine Transparenz-
reduzierung durchgeführt?

War die Funktion »Illustrator-Bearbeitungsfunk-
tionen beibehalten« bei der PDF-Erstellung
aktiviert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise hat Illu diverse Schriften in Pfade gewandelt. Wenn das viel Textemenge ist, also z.B. ganze Fliesstexte betrifft, kann die Datenmenge beträchtlich steigen.

Nicht empfehlenswert, was du da vor hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schriften habe ich in kurven umgewandelt.
es waren vorher keine texte drin, diese habe ich eingefügt.
wir sprechen hier über ein 150 x 150 cm großes 4c 300px Plakat nur mit Fotos drauf.

Ich habe heute morgen noch mal eine andere Einstellung probiert u jetzt is es immerhin "nur" 750 mb groß.
Naja egal - ich konnts jetzt öffnen - auch auf der Arbeit das war das wichtigste.

Erstellt wurde des glaub ich in Corel - ich weiß es aber net des hat jmd anders gemacht.

thx
flo

p.s. des kommt davon wenn man in der verwaltung arbeitet u dank seiner "grafikkünste" arbeit mit heim nehmen muss Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.07.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei Gründe kann ich mir vorstellen:

- die bereits erwähnte Illu-Bearbeitbarkeit.
- die Bilder waren wahrscheinlich vorher RGB, da sie in Illu aber eingebettet sind, wurden sie in den Dokumentfarbmodus konvertiert: CMYK. Ein Kanal mehr ist bei der Größe ne Menge Holz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .indd zu PDF-Datei zu groß beim Exportieren
[ILLU CS4] Schrift groß ziehen?
Messebanner in XXL - zu groß für Illu & InDesign?
[Illu CS2] Exportieren Als ...
Aus Corel in Illu exportieren
[ILLU CS3] Massenhafte Fotos exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.