mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS4: Einstellung/Aussehen für Pfade (etc.) beibehalten vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS4: Einstellung/Aussehen für Pfade (etc.) beibehalten
Autor Nachricht
Dominio
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 16:19
Titel

Illu CS4: Einstellung/Aussehen für Pfade (etc.) beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für das Zeichenstift-Werkzeug meine Einstellungen gemacht (z.B. 3pt, Farbe blau). Wenn ich nun zwischenzeitlich an anderen Objekten arbeite und danach wieder den Zeichenstift anwähle sind die Einstellungen weg, bzw. es gelten die Einstellungen des zuletzt angewählten Objekts. Nervig, stets aufs Neue die Wunscheinstellungen treffen zu müssen.

Gibt es eine Abhilfe? Vielleicht Grundeinstellungen für die jeweiligen Werkzeuge, so dass nach Anwahl des Zeichenstifts gleich wieder mit z.B. 3pt/blau weitergezeichnet werden kann?

Danke,
Dominik
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 16:35
Titel

Re: Illu CS4: Einstellung/Aussehen für Pfade (etc.) beibehal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dominio hat geschrieben:
Gibt es eine Abhilfe?


Falls vorhanden, klicke einfach ein Objekt mit gewünschten Attributen an ... schon sind sie wieder da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abhilfe?
Grafikstile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominio
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ihr kennt das Gejammer in diesem Stile bestimmt: "komme von freehand, wieso ist das Leben auf einmal so kompliziert? Ich wollte doch nur..". Jaja, ich muss sagen, dass ich schon einige frisch kennengelernte Features bei Illu klasse finde. Die Pfaderstellung und -bearbeitung waren - so will ich derzeit noch glauben - deutlich intuitiver gelöst.

Also Grafikstile! Das werde ich mir genauer anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dominio hat geschrieben:
Ihr kennt das Gejammer in diesem Stile bestimmt: "komme von freehand, wieso ist das Leben auf einmal so kompliziert? Ich wollte doch nur..".


Das war früher auch mein Lied *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2012 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dominio hat geschrieben:
Die Pfaderstellung und -bearbeitung waren - so will ich derzeit noch glauben - deutlich intuitiver gelöst.


Dieser Eindruck wird sich wahrscheinlich nicht wesentlich ändern. Wirf mal einen Blick auf die Plugins von Astute Graphics.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominio
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dieser Eindruck wird sich wahrscheinlich nicht wesentlich ändern. Wirf mal einen Blick auf die Plugins von Astute Graphics.


Kurzer Abstecher zu letzterem Institut: da klimpert es hübsch über meinen Bedürfnissen. Dennoch ein willkommener Tip. Ich bin ja durchaus geduldig und es geht ja derweil auch nur um Platinengestaltung. Der stotternde Flow wird bestimmt noch Opel Monza-mäßich. Gottvoll jedenfalls das Tropfenpinselwerkzeug.

Grüsse,
Dominik
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu CS3 - Grafikstile beibehalten?
Aussehen von Illu als InDesign-Objektstil übernehmen?
Illu CS Schrift in Pfade
Illu cs3: Pfade/Formen verbinden ?
[ILLU 10] Pfade - Logo nachbauen.
Illu CS3 -> Pfade mit Hintergrundfarbe = Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.