mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS2 - vectror bleibt beim skalieren nicht proportional vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS2 - vectror bleibt beim skalieren nicht proportional
Autor Nachricht
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 07:38
Titel

Illu CS2 - vectror bleibt beim skalieren nicht proportional

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shalom und guten morgen.

ich habe in illu cs2 eine vectorgrafik erstellt (ca. A4 groß) und möchte sie nun ganz klein ziehen. wenn ich sie mit (shift und klein ziehn) skaliere, wird es zwar kleiner jedoch bleiben die konturen in ihrer stärke erhalten. die grafik ist zwar klein aber die proportionen der grafik zur kontur ist nicht mehr existent.

ich vermute das ich das bild irgendwie zusammenfügen muss so das die konturen irgendwie eingebettet sind? oder?

im vorraus schonmal danke.

liebe grüße, le selbstmordparty in persona *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts ne Einstellung in den Preferences, guck da mal rein.

Muesst irgendwas mit "Konturen skalieren" heissen, gab's hier auch schon mal 'nen Thread zu. Weiss ich so genau, weil der von mir war. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

bearbeiten - voreinstellunugen - allgemein - konturen und effekte skalieren - fertig = sehr hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3: proportional skalieren?
Illustrator CS4 - Problem mir proportional skalieren
Freehand (MX) Objekt proportional skalieren
Illustrator CS2, pfade proportional skalieren
biegung nich Proportional [illu]
In Illu skalieren führt zu Qualitätseinbussen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.