mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht benutz vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht benutz
Autor Nachricht
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 19:19
Titel

Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht benutz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine FreeHand Datei in ein PDF und Ai Format konvertiert, um es dann in Illustrator zu bearbeiten.> Öffne die Dateien> Popup: Diese Datei enthält Text, der in einer früheren Version von Illustrator erstellt wurde…> Aktualisieren> Schriftprobleme: Arial und Xerox…: Fehlende Schrift wurde durch die Standardschrift ersetzt.> Bearbeite den Text und versuche ihn zu Speicher, Speichern unter, Kopie speichern unter oder zu Exportieren.> Die Illustrator CS2 Oberfläche wird hellgrau und lässt sich nicht mehr benutzen> Im Task-Manager steht: Wird ausgeführt> Task beenden ist die einzige Alternative.
Sch…, jetzt kann ich weder neue noch alte Projekte mit Illustrator abspeichern.
Für eine Lösung währe ich sehr dankbar.

Don
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 19:33
Titel

Re: Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht be

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don Johnson hat geschrieben:
wurde…> Aktualisieren> Schriftprobleme: Arial und Xerox…: Fehlende Schrift wurde durch die Standardschrift ersetzt.>


Es kann natürlich sein, dass der Font kaputt ist. Passiert das auch, wenn Du andere Fonts verwendest?

Zur Konvertierung: Ich würde es folgendermaßen machen: FH9 exportieren und dieses in Illu öffnen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:43
Titel

Re: Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht be

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Don Johnson hat geschrieben:
wurde…> Aktualisieren> Schriftprobleme: Arial und Xerox…: Fehlende Schrift wurde durch die Standardschrift ersetzt.>


Es kann natürlich sein, dass der Font kaputt ist. Passiert das auch, wenn Du andere Fonts verwendest?

Zur Konvertierung: Ich würde es folgendermaßen machen: FH9 exportieren und dieses in Illu öffnen.

Viele Grüße,
Monika


Hallo Monika,
z.Z. kann ich nicht mal irgendeine Orig. Illu- Datei speichern, die CS2 Illustrator Oberfläche wir hellgrau und lässt sich nicht mehr benutzen.
In Photoshop CS2 kann ich die Schrift Xerox… schreiben. Aber InDesign CS2 wird bei dem Befehl> Datei öffnen ebenfalls die Oberfläche hellgrau.

Grüße
Don
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:58
Titel

Re: Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht be

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don Johnson hat geschrieben:
z.Z. kann ich nicht mal irgendeine Orig. Illu- Datei speichern, die CS2 Illustrator Oberfläche wir hellgrau und lässt sich nicht mehr benutzen.


Hallo Don,

OK. Ich benutze Illu aufm Mac und kann Dir daher nicht weiterhelfen. Ich würde Dir raten, die Support-Dokumente bei Adobe.com durchzugehen, z.B. dieses hier: Klickmich

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 19:05
Titel

Re: Illu CS2 Oberfläche ist hellgrau und lässt sich nicht be

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Don Johnson hat geschrieben:
z.Z. kann ich nicht mal irgendeine Orig. Illu- Datei speichern, die CS2 Illustrator Oberfläche wir hellgrau und lässt sich nicht mehr benutzen.


Hallo Don,

OK. Ich benutze Illu aufm Mac und kann Dir daher nicht weiterhelfen. Ich würde Dir raten, die Support-Dokumente bei Adobe.com durchzugehen, z.B. dieses hier: Klickmich

Viele Grüße,
Monika


Hallo Monika,

ein Freund hat den Fehler gefunden. Ich habe zwei Bildschirme:) und das nette Popup Fenster mit dem Text: Änderungen am Adobe Illu-Dokument …vor dem Schließen speichern, lag die ganze Zeit hinter meinem eingefrorenen Bildschirm. Toshiba Hardwarefehler!
Gruß
Don
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schriftart wird auf dem Krombacher-Bier-Labels benutz
Umzugskarton Oberfläche
InDesign CS5 Oberfläche von ENG -> GER!
[Suche] Bezeichnung für DVD-Oberfläche
Papier mit samtiger Oberfläche?
Flächendeckender Druck auf rauher Oberfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.