mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.10.2017 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS2: Datenmenge von PDF mit Vektorgrafiken verkleinern vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS2: Datenmenge von PDF mit Vektorgrafiken verkleinern
Autor Nachricht
normeo
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Königsbrunn, Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.05.2006 12:29
Titel

Illu CS2: Datenmenge von PDF mit Vektorgrafiken verkleinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal wieder das Thema pdf verkleinern, aber leider hat das meiste bei mir nicht so gut hingehauen wie ich will. Ich habe eine Bewerbungsmappe (für Architektur...) in illu cs2 wild zusammen gelayoutet.
Sind nun 46 seiten und insgesamt 6,9mb.... will oder muss das ding aber auf 4mb zampressen schon alleine weil mancher webaccount das nicht verschickt.

Bockmist, was kann ich denn da tun. ich hab gemerkt das vektorgrafiken besonders viel platz nehmen bei mir, kann ich dies auch noch sehr reduzieren? da kommt ein pdf auf 15x28cm auf 500kb... ohne bild, nur strichle *zwinker*

kann man es leicht komprimieren? tu mich da etwas schwer irgendwie....

Vielen Dank! Oli



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 18.05.2006 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Oli,

Strichgrafiken und Text lassen sich in Illustrator CS 2
unter Speichern unter > Adobe PDF unter Komprimierung
komprimieren.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
normeo
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Königsbrunn, Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.05.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn ein unterschied ob ich es als pdf speicher oder drucke? ich hab mal alles gedruckt weil es mir besser vorkam von der qualität...

aber ich denke das ich eine mappe drucken muss (als handout) und eine speichern muss... (digital zum verschicken)

aber erstmal danke...

sosnt noch tips?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt, soweit ich weiß, auf die Illustrator-
Version an? Seit Illustrator CS 2 spielt es keine
Rolle mehr, ob du PDF-Export oder den Distiller
verwendest. Letzterer erzeugt vielleicht doch ein
wenig kleinere PDFs, weil er den PostScript-Weg
nutzt.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu CS2] PDF Zusatzinhalt ?
[Illu CS2] Farbverschiebung im PDF
[Photoshop CS2] EPS-Datenmenge größer als bei PS 7?
[Illu CS2] Illustrator-Ebenen-> Export PDF als Seite
PDF von der Datenmenge verringern?
Vektorgrafiken separieren Ps CS2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.