mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CC Datei kann nicht geöffnet werden Fehler ID:-54 vom 30.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CC Datei kann nicht geöffnet werden Fehler ID:-54
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dieraschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2016
Ort: Lübeck
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2016 10:35
Titel

Illu CC Datei kann nicht geöffnet werden Fehler ID:-54

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt, aber konnte leider nichts finden, was mir weiterhilft.
Und zwar wollte ich eine .AI Datei (die dazugehörige .PDF lässt sich bei mir auch nicht in Acrobat öffnen)
öffnen und dabei hat Illustrator mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

"Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Datei ist geschützt oder in Gebrauch. ID: -54"

Komischerweise kann mein Kollege die Daten öffnen.
Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir evtl. helfen?

Aso: Version Illustrator CC 2015.3
Mac OS Sierra, Version 10.12.1

Grüße
dieRaschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2016 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in dem Ordner noch eine Temporär-Datei mit diesem Symbol "~"? Wenn du sichergestellt hast, das keiner die Datei gerade verwendet, lösche diese mal. Das Problem hatte ich mal nach einem Programmabsturz.
 
Anzeige
Anzeige
dieraschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2016
Ort: Lübeck
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2016 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da ist nichts drin. Habe mir auch die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.. auch da war nichts dabei. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2016 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Kollege die datei problemlos öffnen kann (gottseidank!), kann er sie ja auch unter einem anderen Namen abspeichern. Kannst du diese Datei dannn öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2016 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neustart gemacht? Wo liegen die Daten, auf dem Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2016 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daten kopiern, neues Dokument, alles einfügen speichern.
Gehtas dann immer noch nicht, würde mich interessieren, was da alles in der Datei verbaut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieraschi
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2016
Ort: Lübeck
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.12.2016 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@GreenMan: Haben wir gerade getestet.. Funktioniert leider auch nicht. Wir haben auch probiert, es in einer niedrigeren Version von Illu zu speichern. Auch diese kann ich nicht öffnen.

@eugen.schuetz: Jo, habe schon neu gestartet. Änderte nichts. Und wie meinst du das, wo die Daten auf dem Server liegen? Oder hab ich dich falsch verstanden?

@Mac: Das wollte ich als nächstes testen.. Und eigentlich ist das nicht mal eine komplexe Datei. Eine Visitenkarte mit Text und zwei Verknüpfungen.

Wir haben jetzt meine Rechte auf dem Server angepasst (vorher nur Lesen&Schreiben, jetzt Admin) und nun kann ich alles öffnen. Ist mir aber immer noch ein Rätsel.. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.12.2016 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das ein NAS eurer Server?
 
 
Ähnliche Themen PS CS4 - Datei kann nicht geöffnet werden
ID-Datei kann nicht geöffnet werden da neuere Version
InDesign: Datei kann nicht geöffnet werden + Fehlermeldung
InDesign CS4 - "Datei kann nicht geöffnet werden" ?
Fehler bei der Datei-Ausgabe?
Absturz bei EINER Datei (C-Fehler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.