mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern? vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?
Autor Nachricht
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 15:47
Titel

Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie geht das?
Ich hab hier ein querformatig angelegtes Dokument, das auch aus Illustrator ausgedruckt werden soll. Nun habe ich ja dieses Seitenpositionierer-Werkzeug, mit dem ich den Druckbereich festlegen kann. Nur, dieses Werkzeug definiert mir ein hochformatiges A4, ich brauche aber Querformat. Das Dokument ist im Querformat angelegt, keine Ahnung wo Illustrator jetzt das Hochformat hernimmt...
Wo / wie kann ich das ändern?

Danke für Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
die Kati

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Lüdinghausen, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso denn aus Illu drucken? Na, aus InDesign gehts doch viel einfacher und rascher …
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, Kunde hat nur Illu 10 und muss die Dateien selber immer wieder ändern... ich liefer nur ne Vorlage...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in deen Drucken-Dialog. da muss irgendwo das Hochformat eingestellt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...


datei >> drucker einrichten >> papierformat + ausrichtung
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ja, das isses - danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hoch- & Querformat in einem einzigen PDF
Indesign CS4 - Mustervorlage hoch- und querformat?
Layout Visitenkarte - Mix Hoch- u. Querformat?
Hoch- und Querformat in einer Datei?
InDesign - Hoch und Querformat zusammen in einem Dokument ?
[Druck] Hoch- oder Querformat: gleiche Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.