mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID...Zeichen für "entspricht" vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID...Zeichen für "entspricht"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:06
Titel

ID...Zeichen für "entspricht"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ... wo finde ich das und wie kann ich das in ID einfügen?
Kann es auch nicht in der Zeichentabelle finden , ausser Lucida sans unicode (U+2259) aber wenn ich's in ID einfüge kommt da nur ein kleines Kästchen mit 'nem Kreuz drin!!!

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du in den Glyphen geguckt? Sonst guck mal unten in den „ähnlichen Themen", da könntest du dir das evtl. aus dem PDF herauskopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds einfach nicht und von dem PDF krieg ichs nicht kopiert, markiert ja aber nicht eingefügt, bzw. kopiert. "Kopieren von Inhalt: unzulässig"
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Schrift verwendest du denn?

Edit: Ah, ich kann es auch nicht kopieren… Und wenn du das PDF in Illustrator konvertierst und das Zeichen als EPS einsetzt? Ist zwar etwas umständlich, aber es könnte klappen.

Oder hast du eine Schrift wie die „UniMath"? Die hat dieses Zeichen bestimmt.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 03.06.2009 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



merkwürdig - das zeichen wird mir in der arial unicode als "entspricht" angezeigt...?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 03.06.2009 11:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenne mir das Kennwort für das PDF gibts. Watten kack. Illu frag wegen dem Pdf danach.
Mals mir gleich selber.


Zuletzt bearbeitet von kronex am Mi 03.06.2009 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dir das von mir oben nicht gefällt - hier bekommst du auch eins: http://www.marvosym.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das Zeichen dann einfügen will aus der Zeichentabelle zeigt er mir nur ein "="an in ID!!!
In Word zeigt er es korrekt an!!!


Zuletzt bearbeitet von kronex am Mi 03.06.2009 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen „entspricht“-Zeichen
"Entspricht-Zeichen" (also ^ über dem =) auf MAC ?
HKS 14 entspricht 0c 100m 100y 0k ???
Ausdruck entspricht gar nicht dem Bildschirm
InDesign - Seitennummerierung entspricht Seitenvorschau
PS: Eingebettetes Farbprofil entspricht nicht dem Farbraum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.