mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Verknüpfet Tabellen mit Tabellenformat? vom 11.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Verknüpfet Tabellen mit Tabellenformat?
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 09:04
Titel

ID: Verknüpfet Tabellen mit Tabellenformat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mein Kollege hat mir erzählt, dass verknüpfte Tabellen (aus Excell) ihre zugeordneten Tabellenformat über den Haufen schmeißen, wenn man die Verknüpfung aktualisiert. Wir müssten Sie quasi alle einzeln von Hand formatieren, dann würde das nicht passieren. Kann mir da jemand was zu erzählen? Das fällt mir doch schwer zu glauben aber er meint, er hätte das gründlich ausprobiert... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.07.2008 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Carramel,

von welcher InDesign-Version sprechen wir?

Bis InDesign CS2 mag das ohne den Einsatz
eines Plugins gestimmt haben. Seit Indesign CS3
gibt es eben die Tabellen- bzw. Zellformate,
die eben genau verhindern, dass die Formatierung
in InDesign verloren geht.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt dir folgender Thread auch die benötigten Infos:

Importiere daten aus excel in indesign cs2-3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. (Sorry, hatte ne Woche Urlaub * huduwudu! * )

Es handelt sich um CS3.

hm, ok. ich frickel jetzt hier so rum und versuche alles zur berücksichtigen, was ich dem thread entnehmen konnte und jetzt habe ich mal ne ganz blöde Frage:

Wieso kann ich bei der Zeilenhöhe "Mindestens" auswählen, und bei der Spaltenbreiten nicht?! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie kann ich dem excel sagen: deine erste Zeile ist eine Kopfzeile
bzw dem indesign: die erste Zeile einer Tabelle ist eine Kopfzeile?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Carramel hat geschrieben:
Und wie kann ich dem excel sagen: deine erste Zeile ist eine Kopfzeile
bzw dem indesign: die erste Zeile einer Tabelle ist eine Kopfzeile?

Excel: Page Setup, Tabelleinstellungen, dort die Wiederholungszeilen
InDesign: Im Tabellensetup (Einstellungen) kann man Kopf- und Fusszeilen definieren, auch dann, wenn man eine neue Tabelle erstellt wird das abgefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir jetzt peinlich aber ich finde im Excell weder das eine noch das andere noch das andere. Habe Excell 11.5 und arbeite am Mac, finde ich das da vielleicht wo anders?

Bei InDesign geht es um importierte Tabellen: also "mach in jeder importierten Tabelle die erste Zeile zur Kopfzeile..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Carramel hat geschrieben:
das ist mir jetzt peinlich aber ich finde im Excell weder das eine noch das andere noch das andere. Habe Excell 11.5 und arbeite am Mac, finde ich das da vielleicht wo anders?

Bei InDesign geht es um importierte Tabellen: also "mach in jeder importierten Tabelle die erste Zeile zur Kopfzeile..."

Excel Mac: Datei: Seite einrichten …: Tabelle: Wiederholungzeilen oben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS4 - Zellenversatz im Tabellenformat?
InDesing CS6 (Mac, El Cap.) - Tabellenformat Problem
Indesign CS3 - Tabellenformat wird nicht angenommen ?
Quark... Tabellen...
Freehand und Tabellen
Tabellen in InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.