mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Inhaltsverzeichnis aus mehreren Absatzformaten anlegen vom 12.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Inhaltsverzeichnis aus mehreren Absatzformaten anlegen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kirzz
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.11.2014 21:20
Titel

ID: Inhaltsverzeichnis aus mehreren Absatzformaten anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man in ID CS6 ein Inhaltsverzeichnis (ein Buch über mehrere Dokumente) anlegen das mehrere Absatzformate ausliest, z. B.

Überschrift_eins
Überschrift_zwei
Überschrift_drei

und diese der Seitenreihenfolge nach als einfaches Inhaltsverzeichnis ausgibt? Bisher habe ich es nur mit zwei Formaten hinbekommen, beim dritten klappt es einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2014 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das geht ... wenn man es richtig macht ...
Da du nicht schreibst, was du wie machst, kann dir niemand sagen, was du falsch machst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kirzz
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.11.2014 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe drei Absatzformate im Inhaltsverzeichnis (include Paragraph Styles) hinzugefügt:

Überschrift_eins
Stil: headline
Between entry and nr: ^t
Level: 1

Überschrift_zwei
Stil: copy_headline
Between entry and nr: ^t
Level: 1

Überschrift_drei
Stil: copy_headline
Between entry and nr: ^t
Level: 1

Nicht angezeigt wird der erste Eintrag „Überschrift_eins“, die beiden anderen schon. Ich habe mit den Leveln gespielt, 1, 2 + 3, die Anzeige ändert sich dadurch nicht, ganz gleich wie der Level eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kirzz
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2014 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirzz hat geschrieben:
Nicht angezeigt wird der erste Eintrag „Überschrift_eins“, die beiden anderen schon. Ich habe mit den Leveln gespielt, 1, 2 + 3, die Anzeige ändert sich dadurch nicht, ganz gleich wie der Level eingestellt ist.


Ich habe drei Videos gefunden mit deren Hilfe ich das auslesen der Styles hinbekommen habe:
theindesigner.com/blog/category/long-documents

Bei „Überschrift_eins“ wird bei mir allerdings nicht der Stil übergeben. Ich habe das TOC 4 mal ganz genau nach Anleitung angelegt, letztendlich wird aber nur ein Style übergeben: copy_headline

Nach der ganzen Testerei glaube ich schon fast dass das ein Bug in ID CS6 ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal ein Kapitel des Buches als verpackte Datei zur Verfügung stellen UND (!) deinen Versuch des IHVs dazu ...

mgi (at) k (minus) mw (punkt ) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirzz
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2014 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist gerade rausgegangen. Sorry, aber die Dateien haben zusammen 2 MB.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2014 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kümmere mich morgen als Erstes drum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2014 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine (hier etwas ergänzte) Antwort an kirzz

1. verwiesen wird lediglich auf das Format "hidden-Headline"
(es gibt mehrere Absätze mit gleichem Inhalt aber unterschiedlichem Absatzformat, dann ist aus dem IHV nicht erkennbar, auf welches zugegriffen wird ... darum dieser Hinweis)
2. das Format "Headline_left" kommt gar nicht vor
(in meiner Musterdatei ist dieses Absatzformat nicht vergeben ...)
3. das Format "Headline-Fachrichtung" bezieht sich auf eine Variable ("Abschnitt") und ist so nicht auslesbar, weil zwar die Variable übergeben werden könnte, der Inhalt derselben aber nur in der Einzeldatei enthalten ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis mit 2 Absatzformaten
Abstände zwischen Absatzformaten
InDesign: Problem mit Absatzformaten
Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC
InDesign CS3: Nummerierungen von Absatzformaten in Büchern
problem mit absatzformaten und preflight indesign cs4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.